swooby

Richtige Videodatei für After Effects

Beitrag von swooby »

Ich will eine Datei in After Effects verwenden (avi) die ich aus Premiere exportiert habe. Nun habe ich das Problem, dass das Video sehr unsauber in AE 6.5 im Kompositionsfenster ausschaut (3D Animation mit unsauberen Kanten usw). Wenn ich die avi Doppelklicke und mir sie in der Vorschau anschaue, ist die Qualität TOP. Ich denke es liegt an der exportierten Premiere Avi (seltsamerweise habe ich schon oft diverse Dateien exportiert, die sahen immer super aus).
Meine Exporteinstellunge: Microsoft avi, unkomprimiert, progressive scan, halbbilder optimiert...Obwohl ich es mit verschiedenen Einstellungen versucht hatte, bekomme ich das "ideale" Format einfach nicht mehr hin.

Frage: Welches Format ist "ideal" für den Import in After Effects???



Strahlemann
Beiträge: 110

Re: Richtige Videodatei für After Effects

Beitrag von Strahlemann »

Welche Vorschauqualität hast du im Kompositionsfenster eingestellt?!?
Lg.
Lukas
--------------------
www.schaufler.cc
www.smart-media.at
www.awc-vienna.com
www.camps4you.com
--------------------



Gast

Re: Richtige Videodatei für After Effects

Beitrag von Gast »

Danke, aber schon die Beste/Höchste, daran liegt es nicht...



swooby

Re: Richtige Videodatei für After Effects

Beitrag von swooby »

Hier mal zur Ansicht des Problems zwei Screenshots.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Richtige Videodatei für After Effects

Beitrag von Markus »

Hallo,

welches Format hat das Original-Bildmaterial in Premiere? Welche Bildgröße exportierst Du? Welche Projekteinstellung hast Du in After Effects gewählt? Ist die Pixel-Seitenverhältnis-Korrektur des AE-Vorschaufensters deaktiviert?

Wenn Du Videomaterial (interlaced?) aus Premiere progressiv exportierst, wird das Bild zwangsläufig schlechter sein als das Original-Halbbildmaterial.

Was hast Du zwischen 4.avi und 78.avi eigentlich anders gemacht, dass sie in der Vorschau so unterschiedlich aussehen?
Herzliche Grüße
Markus



Strahlemann
Beiträge: 110

Re: Richtige Videodatei für After Effects

Beitrag von Strahlemann »

Man sieht es ja eh...

Das obere ist Progressive und das untere Interlaced.

Bei deinem Interlaced video musst du mit der rechten Maustaste im Projektfenster klicken --> Filmmaterial interpretieren --> und dann die korrekte Halbbildreichenfolge auswählen!
Lg.
Lukas
--------------------
www.schaufler.cc
www.smart-media.at
www.awc-vienna.com
www.camps4you.com
--------------------



Gast

Re: Richtige Videodatei für After Effects

Beitrag von Gast »

Strahlemann hat geschrieben:Man sieht es ja eh...

Das obere ist Progressive und das untere Interlaced.

Bei deinem Interlaced video musst du mit der rechten Maustaste im Projektfenster klicken --> Filmmaterial interpretieren --> und dann die korrekte Halbbildreichenfolge auswählen!
Perfekt, jetzt klappt es, seltsamerweise habe ich beide videos aus Premiere mit den gleichen einstellungen ausgegeben...naja, vielen Dank!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - Mo 18:59
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06