Bruno Peter
Beiträge: 4457

DaVinci Studio 16: Rendern im Stapelbetrieb

Beitrag von Bruno Peter »

Möchte gerne mit einer Filterung mehrere Videos identisch final rausrendern
über den gesamten Tag hinweg ohne Überwachung.

Kennt hier jemand einen Ansatz dafür wie man den Stapelbetrieb in Gang setzen
könnte?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: DaVinci Studio 16: Rendern im Stapelbetrieb

Beitrag von mash_gh4 »

das sollte sowohl über die python schnittstele wie über das remote protokoll möglich sein. beide features sind aber relativ unvollständig implementiert und dokumentiert, und da sie auch auch nur in der studio version vernünftig nutzbar zur verfügung stehen, weigere ich mich, wie vermutlich auch die meisten anderen open source entwickler, mich überhaupt näher damit zu beschäftigen.
Zuletzt geändert von mash_gh4 am Do 14 Nov, 2019 18:11, insgesamt 1-mal geändert.



ucob
Beiträge: 74

Re: DaVinci Studio 16: Rendern im Stapelbetrieb

Beitrag von ucob »

Hallo Bruno Peter,

mein Weg:
Projekte einzeln laden und zum Render Queue hinzufügen. Dann im Render Queue rechts auf die drei Punkte klicken und "show all projects" auswählen. Jetzt erscheinen alle zum Rendern geschickte Projekte. Mit Start Render werden sie abgearbeitet.
Gruß
ucob



Bruno Peter
Beiträge: 4457

Re: DaVinci Studio 16: Rendern im Stapelbetrieb

Beitrag von Bruno Peter »

ucob hat geschrieben: Do 14 Nov, 2019 14:58 Hallo Bruno Peter,

mein Weg:
Projekte einzeln laden und zum Render Queue hinzufügen. Dann im Render Queue rechts auf die drei Punkte klicken und "show all projects" auswählen. Jetzt erscheinen alle zum Rendern geschickte Projekte. Mit Start Render werden sie abgearbeitet.
Gruß
ucob
Du hast Recht, das müsste so funktionieren...
Danke für Deinen Tipp!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**



AndySeeon
Beiträge: 840

Re: DaVinci Studio 16: Rendern im Stapelbetrieb

Beitrag von AndySeeon »

Ja, das funktioniert genauso. Habe ich schon öfter so gemacht.

Gruß, AndySeeon
Die einzige Methode, niemals zu scheitern, ist, niemals etwas zu probieren…
Bertrand Piccard



Bruno Peter
Beiträge: 4457

Re: DaVinci Studio 16: Rendern im Stapelbetrieb

Beitrag von Bruno Peter »

Ja, es funktioniert.
DANKE!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45