Hallo,
kann mir jemand sagen was ich beim Kauf eines Camcorders Sony DCR-HC 32 in den USA in Bezug auf die spätere Nutzung in Europa beachten muss. Hier einige Diskussionspunkte: Netzspannung 110/220 V, PAL-System... .
Gruß Steffen
über dieses Thema wurde hier schon öfter diskutiert. Einen Aspekt noch von meiner Seite: Es ist in den USA üblich, Netto-Preise anzugeben. Der tatsächliche Verkaufspreis kann also höher sein, als auf der Website Deines favorisierten Händlers angegeben.
betreffend Zoll ect. ich habe mich vor kurzem erkundigt, was denn da so an Zoll und Einfuhrsteuer auf mich zukäme. Bei dem Century Optics Weitwinkel waren das 5,7% Zoll und dann darauf nochmal 16% Einfuhrsteuer. Diese beiden saftigen Aufschläge haben das ganze dann in utopische Preise getrieben. Du kannst dich unter www.zoll.de erkundigen, was bei einer Kamera auf dich zukommt. Desweiteren musst du, wie Markus ja schon gesagt hat, beachten, dass die in Amerika NTSC Format haben.
Gruß,
Flo
··•º°¯`°º¤ø,¸Imagination is more important than knowledge¸,ø¤º°`¯°º•··
Ich kann dir von einem USA-Kauf nur abraten. Habe damit nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Weitere Meinungen findest du unter den Links, die dir Markus angegeben hat.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.