Benutzername
Beiträge: 2535

Der Film soll nur auf Netflix veröffentlicht werden und hat ein Budget von 150 Million Dollar!?!

Beitrag von Benutzername »

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?



Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Axel
Beiträge: 17025

Re: Der Film soll nur auf Netflix veröffentlicht werden und hat ein Budget von 150 Million Dollar!?!

Beitrag von Axel »

Das ist halt ein Film von Michael Bay. Die sind über die Jahre nicht besser geworden, wofür auch der Trailer ein Beleg ist. Netflix fungiert dann als kommerzielle Reißleine. Bevor man den Film fürs Kino bewirbt (erneute Kosten), verkauft man ihn für einen symbolischen Euro an Netflix, schreibt die verbleibenden 149,999,999 ab, wischt sich über die Stirn und blickt geradeaus.

Was auf den ersten Blick Wahnsinn zu sein scheint, ist für Shareholder vollkommen logisch. Einen Film im Kino floppen zu lassen, das wäre unverantwortlich!
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



iasi
Beiträge: 29060

Re: Der Film soll nur auf Netflix veröffentlicht werden und hat ein Budget von 150 Million Dollar!?!

Beitrag von iasi »

Netflix muss Zuwachs bei den Abonnentenzahlen generieren.
Das schafft man nicht mit kleinen Produktionen.


- Netflix hat im vergangenen Quartal 2,7 Millionen neue Nutzer hinzugewonnen - erwartet worden waren mehr als fünf Millionen.

- Im Heimatmarkt USA verlor Netflix sogar knapp 100 000 Abonnenten.

- Obwohl Umsatz und Gewinn anstiegen, verlor die Aktie nachbörslich zwischenzeitlich mehr als 13 Prozent an Wert.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.4529682

Man sollte auch bedenken:
Insgesamt brachte es der Streaming-Riese zum Quartalsende auf knapp 152 Millionen bezahlte Mitgliedschaften.

Netflix muss zudem keinen Kinoketten, die Hälfte des Umsatzes abtreten.

Ein paar Millionen neue Abonnenten durch den Bay-Film und Netflix ist glücklich.
Einen Flop gibt´s bei Netflix schon mal gar nicht.



Funless
Beiträge: 5892

Re: Der Film soll nur auf Netflix veröffentlicht werden und hat ein Budget von 150 Million Dollar!?!

Beitrag von Funless »

Also für mich hat‘s bei Michael Bay mittlerweile ausgeBayt. Werd‘ ich mir erst dann wohl irgendwann anschauen wenn es nichts anderes interessantes zu schauen gibt (was wahrscheinlich nicht eintreten wird).

Da finde ich diesen Netflix Einkauf interessanter.

Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



iasi
Beiträge: 29060

Re: Der Film soll nur auf Netflix veröffentlicht werden und hat ein Budget von 150 Million Dollar!?!

Beitrag von iasi »

Funless hat geschrieben: Do 03 Okt, 2019 20:02
Da finde ich diesen Netflix Einkauf interessanter.

Principal photography began in January 2018.
In October 2017, Paramount Players acquired distribution rights to the film, and set it for a January 4, 2019 release. However, Netflix acquired distribution rights to the film from Paramount, when the studio reportedly couldn’t figure out how to market the film.

Wikipedia

Das klingt mal wieder nach Resterampe.

Aber es könnte auch ein unkonventioneller Geheimtipp sein.
Wobei die Horrorelemente im Trailer wie aus Schubladen gezogen erscheinen.



iasi
Beiträge: 29060

Re: Der Film soll nur auf Netflix veröffentlicht werden und hat ein Budget von 150 Million Dollar!?!

Beitrag von iasi »

aus Buchstaben hat geschrieben: Mo 30 Dez, 2019 19:00 Was ist dieses Netflix wovon wovon alle sprechen?
Schwarzer Hintergrund mit vielen Bildchen, die sich plötzlich bewegen, wenn man mit dem Mauszeiger drüberkommt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28