klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 29 Sep, 2019 18:11
Aber roki, mal im Ernst, Raw transferiert schon mal keine Farbprofile, ist also unparteiisch und ProRes ist nur ein Codec und der sorgt auch nicht für Farben, wo soll an der Stelle der Chip oder die Cam für Farben sorgen, das macht wenn die Software die für das prozessing zuständig ist oder ein Filter der vorm Chip geklebt wird.
Ich habe nirgends das Gegenteile behauptet? Sondern, dass die Sony Sensoren die selben Spezifikationen haben, mit dem unterschied, der eine hat DualISO, mehr oder weniger DR, kleinere oder größere Pixel... Und das nur der Kamerahersteller, seine eigene Kamerainterne Rezepte verwendet (Codec, NR, LOG usw.)
Wenn Du von Sony Sensoren berichtest, hört es sich so an, als wenn die Handylooks produzieren und die BMDs Kinolook
.
Nein, sondern dass die etwas neueren verbauten Sony Sensoren in den Smartphones, sich von Sony Sensoren in Systemkameras (auch betitelte Cine Cam), in DualISO oder kein DualISO, weniger oder mehr DR, kleinere Pixel oder größere usw. unterscheiden. Ansonsten ist alles gleich. Wie Du auch festgestellt hast, kann man SLOG mit CST für die BMPCC4K benutzen, weil es sich eben um einen Sony Sensor handelt.
Hast Du Dich schon mal schlau gemacht wo überall Sony Sensoren verbaut sind und wo es so garnicht nach Handy ausschaut?
Ich meinte die neueren Sensoren, alles gleich, nur mehr K, DualISO oder kein DualISO..., mehr DR oder weniger, kleinere Pixel oder größere usw. usf. Und weil Sony Sensoren auch in den smartphones verbaut werden, ist eine System/Cine-Kamera m.M. nicht mehr etwas besonderes.