lakshoo
Beiträge: 12

Sony a7s VS. a7s II: Welche ist besser für Video?

Beitrag von lakshoo »

Hallo !

Ich möchte mir eine neue Kamera nur zum Videos machen zulegen.

Die Frage ist jetzt ob ich mir die a7s + Gimbal Kaufen soll oder direkt die a7s II mit stabi?

Und welches Objektiv würdet ihr mir Empfehlen?

Ich möchte Hauptsächlich outdoor vlogs und landscape videos machen (sport, abenteuer, natur) die richtung.

Wie gesagt die Kamera wird Ausschließlich zum Filmen Angeschafft.

Vielen Vielen Dank



r.p.television
Beiträge: 3546

Re: a7s VS. a7s II

Beitrag von r.p.television »

Keine von beiden. Nimm eher eine A7iii. Die hat besseren AF und generell viel schönere Farben als die A7sii oder gar die A7s.

Wenn Du Zeitlupe haben willst wäre auch eine Fuji X-T3 ins Rennen zu ziehen. Alle haben ihre Vor- und Nachteile. Den besseren Codec hat jedenfalls die Fuji wegen der 10bit und auch mehr Bitrate.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: a7s VS. a7s II

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich mag wohl die Cams, aber das ganze drumrum nicht, Farben, Rauschen und den Objektivpark und wenns nur das design jener ist. ;-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



lakshoo
Beiträge: 12

Re: a7s VS. a7s II

Beitrag von lakshoo »

ich dachte an die a7s wegen der low light fähigkeiten (herbst, winter kommt)



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: a7s VS. a7s II

Beitrag von klusterdegenerierung »

Die sind auch sicherlich nachwievor nicht die schlechtesten, aber der Rest, eher olle Kamelle.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



lakshoo
Beiträge: 12

Re: a7s VS. a7s II

Beitrag von lakshoo »

naja die a7iii kostet ja auch um einiges mehr. bekomme die a7s ii von nem kollegen für 950€. ich wollte eig nicht mehr als 2000-2200€ ausgeben für alles.



MrMeeseeks
Beiträge: 2417

Re: a7s VS. a7s II

Beitrag von MrMeeseeks »

950€ für eine A7sII klingt nach einem sehr guten Deal. Und da Fotos nicht so wichtig sind, gibts da eigentlich nichts zu überlegen.



hexeric
Beiträge: 293

Re: a7s VS. a7s II

Beitrag von hexeric »

selbst eine a7s ist immer noch sehr gut, wenn man weiß, wie man damit umgeht. mache damit ständig kino. die mk II ist besser und kann intern 4K, beide bekommt man gebraucht sehr günstig! was ich an der as7 II mag ist, dass man sie ohne dummy per USB mit strom betreiben kann. ein gutes, teures objektiv mit getweaktem cine2 setting ist allemal besser als ne III im standardmodus mit kit-optik.



lakshoo
Beiträge: 12

Re: a7s VS. a7s II

Beitrag von lakshoo »

welche linse würdet ihr mir denn Empfehlen?!



lakshoo
Beiträge: 12

Re: Sony a7s VS. a7s II: Welche ist besser für Video?

Beitrag von lakshoo »

keine tipps?!



srone
Beiträge: 10474

Re: Sony a7s VS. a7s II: Welche ist besser für Video?

Beitrag von srone »

fürs allgemeine tuts idr ein standardzoom, zb das sony 24-70mm 1:4, dazu ein lichtstarkes 50er fürs bokeh und du bist erstmal ausgerüstet.

lg

srone
ten thousand posts later...



lakshoo
Beiträge: 12

Re: Sony a7s VS. a7s II: Welche ist besser für Video?

Beitrag von lakshoo »

ich hatte zuerst an das 24-105 f4 G gedacht



rush
Beiträge: 15020

Re: Sony a7s VS. a7s II: Welche ist besser für Video?

Beitrag von rush »

srone hat geschrieben: Di 17 Sep, 2019 19:01 fürs allgemeine tuts idr ein standardzoom, zb das sony 24-70mm 1:4, dazu ein lichtstarkes 50er fürs bokeh und du bist erstmal ausgerüstet.

lg

srone
Ich würde eher zum 28-75er Tamron greifen... oder dem optisch ebenfalls sehr guten und flexibleren 24-105 f/4 G.

Das lichtschwache 24-70mm mit Blende 4 von Sony ist für mich gewiss kein Highlight - und schon gar kein Preisbrecher.
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25