jmueti
Beiträge: 86

Timecode aus 5DMKIV,7DMKII in Premiere nutzen

Beitrag von jmueti »

Hallo, beide Kameras können Timecode als Zeit oder laufende Nummer aufzeichnen. Wie aber benutze ich den in Premiere? Gefunden habe ich immer nur den Hinweiß auf den Timecode den Premiere liefert, damit kann ich aber nicht synchron schneiden.



Jott
Beiträge: 23012

Re: Timecode aus 5DMKIV,7DMKII in Premiere nutzen

Beitrag von Jott »

Ist ja auch kein richtiger Time Code.

Old school: Klappe.
Young school (dieses Jahrhundert): Plural Eyes etc.



Jörg
Beiträge: 10904

Re: Timecode aus 5DMKIV,7DMKII in Premiere nutzen

Beitrag von Jörg »

Wenn es nur darum geht, anhand des Audiotons mehrere cams zu syncen, lege alle Spuren übereinander in eine Timeline, rechter mausklick -> Synchronisieren.
Im popupfenster die gewünschten Optionen auswählen, ( bei dir wäre es timecode) fertig



jmueti
Beiträge: 86

Re: Timecode aus 5DMKIV,7DMKII in Premiere nutzen

Beitrag von jmueti »

OK, Jott habe ich nicht so gewusst.
Ok Jörg, das ist der gleiche Weg.
Danke euch.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 10:34
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von slashCAM - Sa 10:33
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von pillepalle - Sa 10:19
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Franz86 - Sa 10:03
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Rick SSon - Sa 9:07
» ARD Produzentenbericht 2024
von iasi - Sa 1:26
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von Jott - Fr 21:43
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 16:33
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von tom - Fr 13:39
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 2:38
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Drushba - Do 19:26
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22