slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Zwei neue Sony APS-C/S35 E-Mount Objektive SEL1655G und SEL-70350G

Beitrag von slashCAM »


Ein begehrenswertes Universal-Standard-Zoomobjektiv für Filmer könnte das neue SEL1655G werden. Der universelle Brennweitenbereich von 16 bis 55 Millimeter entspricht ung...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Zwei neue Sony APS-C/S35 E-Mount Objektive SEL1655G und SEL-70350G



klusterdegenerierung
Beiträge: 28148

Re: Zwei neue Sony APS-C/S35 E-Mount Objektive SEL1655G und SEL-70350G

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das 1655 ist an einer a6600 bestimmt eine wilkommene Scherbe im etwas mageren Portfolio der schnellen APSC Objektive, allerdings sehe ich das Telezoom als eher überteuertes Reisezoom an wie es dies schon zu hauf von allen Anbietern gibt.
"Filme dreht man nicht mit der Kamera, sondern mit dem Kopf."



Kamerafreund
Beiträge: 463

Re: Zwei neue Sony APS-C/S35 E-Mount Objektive SEL1655G und SEL-70350G

Beitrag von Kamerafreund »

Das Ding hätte man vor ein paar Jahren mit dem Start der fs7 rausbringen können



eXp
Beiträge: 239

Re: Zwei neue Sony APS-C/S35 E-Mount Objektive SEL1655G und SEL-70350G

Beitrag von eXp »

Endlich das langersehnte 2.8er Zoom und dann ohne Bildstabi, danke Sony, dass ihr auch an die A6000, A6100, A6300 und A6400 Nutzer gedacht habt. 100 Punkte und n Holzroller, echt !



Kamerafreund
Beiträge: 463

Re: Zwei neue Sony APS-C/S35 E-Mount Objektive SEL1655G und SEL-70350G

Beitrag von Kamerafreund »

Verstehe auch nicht ganz was an ner durchgehende 2.8er Blende bemerkenswert ist. Gibt's ja auch sogar für Vollformat.



Kintaro360
Beiträge: 37

Re: Zwei neue Sony APS-C/S35 E-Mount Objektive SEL1655G und SEL-70350G

Beitrag von Kintaro360 »

Es ist auch für mich das am meisten gewüschte Objektiv für APS-C nur eine Sache stört mich, neben dem unglaublich späten Release, sehr und zwar das fehlende OSS. Derzeit haben nur zwei Sony APS-C IBIS, die A6500 mit ihrem langsamen AF und die kommende A6600 mit ihrem Vollformat-ähnlichen Preis.

Derzeit habe ich die A6400 ohne IBIS.

Selbst, wenn in Zukunft alle APS-C Sony Cams IBIS bekommen, es ist doch immer besser, wenn das Objektiv zusätzlich OSS eingebaut hat. Das ist eine so richtig assoziale Aktion von Sony.

Außerdem weiß ich nicht ob ich jetzt mit der kürzeren Brennweitenreichweite zurecht kommen würde, da ich mich jahrelang ans 1670/4 gewöhnt habe, wo ich das Lange Ende für spontane Zooms und auch für Portraits benutzt habe. Gut, für portraits benutze ich nun das 85/1.8.

Hinzu kommt der Sony typische 300€ Bonus dazu, der erst nach einem Jahr verschwindet.

Beim Filmen würde ich ja gezwungener Maßen wieder das 1670z anstecken müssen und das 1655/2.8 würde ich nur zum Fotografieren verwenden.

Wie man es dreht und wendet, das Ganze bereitet mir zu viel Kopfzerbrechen. Mit OSS würde ich ja sofort zuschlagen. Ohne muss ich dieses und jenes Abwiegen, das macht so keinen Spaß. Hab sogar kurz überlegt auf A7III + SEL 2470gm umzusteigen, da während der 15% Aktion der Fachhändler diese Kombi nur 300€ (zusammen für 3500€) teurer gewesen wäre als A6600 + 1655.

Aber dann hab ich mich gefragt ob ich des Wahnsinns bin und hab es sein lassen. Aber hauptsöchlich, weil der AF der AIII langsamer ist als von meiner A6400 und der Sucher ist wieder nur 2MP.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 10:46
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Jörg - Sa 10:39
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von slashCAM - Sa 10:33
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Franz86 - Sa 10:03
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Rick SSon - Sa 9:07
» ARD Produzentenbericht 2024
von iasi - Sa 1:26
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von Jott - Fr 21:43
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 16:33
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von tom - Fr 13:39
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 2:38
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Drushba - Do 19:26
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22