Wer Pat Metheny mag, besonders die 1980-1990 er Zeit, der wird sich vielleicht wie ich rieseig über diesen Fund freuen, besonders wenn man auch Elektronische Musik und Jazz im allgemeinen gut findet.
Pat Metheny hat einen langjährigen großen Fan, der nicht unbekannte Musiker und Drum&Bass Label Gründer "GOLDIE".
Dieser hat für Pat einen klassiker neu eingespielt und etwas in seine eigene Richtung gebracht, was für mich tatsächlich eine Offenbarung ist, denn ich mag beide Künstler sehr.
Goldie war Pat immer verbunden und hat ihm sein erstes Album gewitmet, welches aber klassisch D&B ist.
Goldie hat nach mehr oder weniger 18jähriger Pause 2017 das begnadete Album "The Journey Man" raus gebracht welches auch einige seiner Lieblingslieder in eigener Version enthält.
So eben auch das 1982er Pat Metheny Group Stück "Are you going with me".
Dies heißt in dem Fall "Tu Viens Avec Moi" und ist für mich der Hammer, weil es beide Welten die ich so mag vereint.
Vielleicht tue ich ja jemandem auch einen Gefallen, ich möchte diesen Track nicht mehr missen, aber auch das ganze Album ist sehr kreativ.
Hier das besagte Stück, welches man sich wirklich ganz anhören sollte, plus eine mini Doku über Goldie und das original Stück von 1982.
Viel Spaß damit! :-)