Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC Forum



Vielen Dank Adobe



Fragen zu Premiere oder anderen Programmen der Creative Cloud (außer AE)
Antworten
Alf302
Beiträge: 234

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Alf302 »

Schön
dann hast Du jetzt 2 Wochen Ruhe - bis zum nächsten Update.

Wie schauts mit AME 13.13 aus ?

Vorteile von Adobe Media Encoder 2019 :

- Hardware - beschleunigte H.264 - Kodierung mit dem Windows 10 auf dem Intel Core i6 (oder höher) mit den Grafiken enthielten das Intel
- Hardware - Beschleunigung HEVC Codierungsformat in Windows 10 auf Intel Core i7 (oder höher) mit der Grafik der Intel enthalten
- Unterstützung Importformate Kamera Canon C200
- Unterstützung Import - Formate Sony Venedig Kamera
- Unterstützung für Bildverarbeitungspipeline [IPP2] für RED - Kamera
- Unterstützung für die Veröffentlichung in Twitter mit der neuen 280-Zeichen - Grenze
- Exporte unterstützen die H.264 8K
- Exportformate Xavc QFHD Long GOP 4: 2 2
- Verbesserte Dekodierungs RED Kameraformat
- Verbesserte Dekodierungs Das Format von Sony - Kameras die RAW / die X-ein OCN
- Unterstützung Farbanzeigesteuerung
- Unterstützung Formatkamera Alexa LF der ARRI
- Unterstützung Formatkamera Venedig Sie v2 Sony
- Formatunterstützung Google VR180



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Framerate25 »

Alf302 hat geschrieben: Do 01 Aug, 2019 05:46 Wie schauts mit AME 13.13 aus ?
Gerade Quick´n Dirty eine 4K Kodierung (Ziel 12 Mbits/sec) durchgejagt. Bei der 13.1.13 AME fällt mir kein nennenswerter Performanceunterschied auf. Läuft stabil wie eh und je, arbeitet brav die Liste ab.

Die meisten "Vorteilspunkte" der neuen Version kommen bei mir nicht zu tragen.

Allerdings unfair, denn den Bench habe ich erst nach Installation des 431.70 durchgeführt. Jener allerdings knallt ordentlich.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Alf302
Beiträge: 234

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Alf302 »

Ich installier halt immer Premiere und AME, denn
für den Falls dass ich mal Warteschlangen abarbeiten will, möchte ich doch gerne die selben Codec Versionen



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Framerate25 »

Alf302 hat geschrieben: Do 01 Aug, 2019 19:05 Ich installier halt immer Premiere und AME, denn
für den Falls dass ich mal Warteschlangen abarbeiten will, möchte ich doch gerne die selben Codec Versionen
Ja macht natürlich Sinn. Für den Import auch Me, oder auch Handbrake?

Bei manchen Projekten binde ich Material mit [Quelle] variabler FR ein. Da macht es Sinn diese vorher konstant zu konvertieren. Dabei hatte ich festgestellt, das Me im Export damit seine Probleme hat, was die Kodierungsdauer betrifft. Bei gleichem Codec/gleichen Material/Bit.sec (Raw FR stabil) passiert das nicht. Hm...
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Alf302
Beiträge: 234

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Alf302 »

Dazu kann ich nichts sagen, weil ich mich im alltag für Blu Ray Formate entschieden habe



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Framerate25 »

Alf302 hat geschrieben: Do 01 Aug, 2019 19:17 Dazu kann ich nichts sagen, weil ich mich im alltag für Blu Ray Formate entschieden habe
Ohne jetzt zu sehr OT zu werden und/oder Dir zu nahe treten zu wollen...warum ein Format forcieren, wessen Ende absehbar ist?
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Alf302
Beiträge: 234

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Alf302 »

Soviel Weitblick hab ich nicht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von berlin123 - Mo 16:37
» Viltrox 35mm F/1.2 LAB auch für Nikon Z verfügbar
von GaToR-BN - Mo 13:05
» Nikon Slashcam Test
von cantsin - Mo 11:22
» Atomos Ninja TX bekommt ProRes RAW & Camera Control für Canon EOS R6 III
von Pictureworld-Dg - Mo 10:37
» **BIETE** Holz-Handgriff für Kameras
von ksingle - Mo 10:19
» Walter Murch: neues Buch 2025
von berlin123 - Mo 9:57
» Zeitenwende: Oscars-Verleihung geht exklusiv zu YouTube
von MaxSchreck - Mo 8:53
» GoPro 59,94fps in FCP
von Jott - Mo 8:00
» Updates für Blackmagic ATEM Switchers, UltraStudio und DeckLink
von slashCAM - So 17:24
» Erfahrungen Filmhub?
von Brahmavata Smithee - So 15:57
» V-Mount Akkuplatte Smallrig 5227
von ksingle - So 15:27
» Neue Firmware für Canon EOS C400, C80, C70 und R5C ist da
von Tscheckoff - So 15:13
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von Darth Schneider - Sa 17:27
» Apple Roadmap 2026 - iMac Pro mit M5 Max und MacBooks mit M6 geplant
von Da_Michl - Sa 11:11
» Sony FX3 Sensor-Test - Dynamik, Debayering und Rolling Shutter
von Bildlauf - Sa 11:02
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Jott - Sa 9:46
» Audio Patch nicht haltbar
von Bluboy - Sa 9:15
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Fr 19:48
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von Alex - Fr 17:44
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von iasi - Fr 17:42
» Erster Gehversuch mit KI
von buster007 - Fr 14:37
» Ist der Filmmarkt SCHEISSE?
von iasi - Fr 13:48
» Blackmagic PYXIS 12K/6K und URSA Broadcast G2 bekommen Pre-Recording & 4-Kanal Audio
von slashCAM - Fr 11:45
» Amazon darf Prime-Kunden keine Werbung aufzwängen
von iasi - Do 20:37
» Das richtige Einsteigerequipment für Sound/Musik
von Nigma1313 - Do 17:05
» Panasonic S12 und das ARRI LOG C3-Profil
von ksingle - Do 16:20
» BMD Camera Firmware 10.0 für URSA Broadcast G2, PYXIS 6K and PYXIS 12K
von freezer - Do 15:55
» Neuer DJI RS 5 Profi-Gimbal kommt bald mit intelligentem Tracking und Turbo-Ladefunktion
von Clemens Schiesko - Do 14:21
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3.1 Update
von slashCAM - Do 11:15
» Kino-Besucherstudie 2025
von ruessel - Do 10:35
» Benro Electronic ND Filter Kit kommt
von Bildlauf - Mi 16:27
» Video Deluxe 2021 Plus stabiler als Video Pro X12
von Jasper - Mi 15:50
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Bildlauf - Mi 13:46
» Nikon Z9 - neue Firmware 5.30 verbessert Autofokus, Motiverkennung und mehr
von slashCAM - Mi 11:36
» Adobe Firefly bekommt Upscaling per Topaz, Editing per Prompt und mehr
von slashCAM - Mi 10:33