Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC Forum



Vielen Dank Adobe



Fragen zu Premiere oder anderen Programmen der Creative Cloud (außer AE)
Antworten
Alf302
Beiträge: 234

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Alf302 »

Schön
dann hast Du jetzt 2 Wochen Ruhe - bis zum nächsten Update.

Wie schauts mit AME 13.13 aus ?

Vorteile von Adobe Media Encoder 2019 :

- Hardware - beschleunigte H.264 - Kodierung mit dem Windows 10 auf dem Intel Core i6 (oder höher) mit den Grafiken enthielten das Intel
- Hardware - Beschleunigung HEVC Codierungsformat in Windows 10 auf Intel Core i7 (oder höher) mit der Grafik der Intel enthalten
- Unterstützung Importformate Kamera Canon C200
- Unterstützung Import - Formate Sony Venedig Kamera
- Unterstützung für Bildverarbeitungspipeline [IPP2] für RED - Kamera
- Unterstützung für die Veröffentlichung in Twitter mit der neuen 280-Zeichen - Grenze
- Exporte unterstützen die H.264 8K
- Exportformate Xavc QFHD Long GOP 4: 2 2
- Verbesserte Dekodierungs RED Kameraformat
- Verbesserte Dekodierungs Das Format von Sony - Kameras die RAW / die X-ein OCN
- Unterstützung Farbanzeigesteuerung
- Unterstützung Formatkamera Alexa LF der ARRI
- Unterstützung Formatkamera Venedig Sie v2 Sony
- Formatunterstützung Google VR180



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Framerate25 »

Alf302 hat geschrieben: Do 01 Aug, 2019 05:46 Wie schauts mit AME 13.13 aus ?
Gerade Quick´n Dirty eine 4K Kodierung (Ziel 12 Mbits/sec) durchgejagt. Bei der 13.1.13 AME fällt mir kein nennenswerter Performanceunterschied auf. Läuft stabil wie eh und je, arbeitet brav die Liste ab.

Die meisten "Vorteilspunkte" der neuen Version kommen bei mir nicht zu tragen.

Allerdings unfair, denn den Bench habe ich erst nach Installation des 431.70 durchgeführt. Jener allerdings knallt ordentlich.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Alf302
Beiträge: 234

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Alf302 »

Ich installier halt immer Premiere und AME, denn
für den Falls dass ich mal Warteschlangen abarbeiten will, möchte ich doch gerne die selben Codec Versionen



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Framerate25 »

Alf302 hat geschrieben: Do 01 Aug, 2019 19:05 Ich installier halt immer Premiere und AME, denn
für den Falls dass ich mal Warteschlangen abarbeiten will, möchte ich doch gerne die selben Codec Versionen
Ja macht natürlich Sinn. Für den Import auch Me, oder auch Handbrake?

Bei manchen Projekten binde ich Material mit [Quelle] variabler FR ein. Da macht es Sinn diese vorher konstant zu konvertieren. Dabei hatte ich festgestellt, das Me im Export damit seine Probleme hat, was die Kodierungsdauer betrifft. Bei gleichem Codec/gleichen Material/Bit.sec (Raw FR stabil) passiert das nicht. Hm...
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Alf302
Beiträge: 234

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Alf302 »

Dazu kann ich nichts sagen, weil ich mich im alltag für Blu Ray Formate entschieden habe



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Framerate25 »

Alf302 hat geschrieben: Do 01 Aug, 2019 19:17 Dazu kann ich nichts sagen, weil ich mich im alltag für Blu Ray Formate entschieden habe
Ohne jetzt zu sehr OT zu werden und/oder Dir zu nahe treten zu wollen...warum ein Format forcieren, wessen Ende absehbar ist?
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Alf302
Beiträge: 234

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Alf302 »

Soviel Weitblick hab ich nicht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Schnittrechner
von n8shift - Mi 1:28
» !!BIETE!! HiFi Lautsprecher von Cambridge Audio Neu
von klusterdegenerierung - Di 20:02
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von j.t.jefferson - Di 19:31
» Sanken COS-11D mit Rekorder
von berlin123 - Di 17:04
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von iasi - Di 13:23
» Wenn man den Kotzschlauch sieht - Peinliche Fehler in neuer 4K Version von Mad Men
von slashCAM - Di 11:06
» ARD Produzentenbericht 2024
von Jott - Di 7:01
» BieteIFOOTAGE SHARK MINI Motorslider, 65cm Schienen, div. Zubehör, kaum gebraucht.
von Massurke - Mo 21:37
» Amazon rudert zurück beim Einsatz von KI zur automatischen Synchronisation
von medienonkel - Mo 18:17
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von rush - Mo 17:26
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Bildlauf - Mo 13:40
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Mo 12:32
» Betriebsgeräusch Edelkrone SliderONE v3
von Hifi - Mo 11:27
» Sane Inside Insanity - Hommage an das Phänomen Rocky Horror
von slashCAM - So 16:45
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von MIIIK - So 14:20
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Jörg - So 12:14
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43