Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC Forum



Vielen Dank Adobe



Fragen zu Premiere oder anderen Programmen der Creative Cloud (außer AE)
Antworten
Alf302
Beiträge: 234

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Alf302 »

Schön
dann hast Du jetzt 2 Wochen Ruhe - bis zum nächsten Update.

Wie schauts mit AME 13.13 aus ?

Vorteile von Adobe Media Encoder 2019 :

- Hardware - beschleunigte H.264 - Kodierung mit dem Windows 10 auf dem Intel Core i6 (oder höher) mit den Grafiken enthielten das Intel
- Hardware - Beschleunigung HEVC Codierungsformat in Windows 10 auf Intel Core i7 (oder höher) mit der Grafik der Intel enthalten
- Unterstützung Importformate Kamera Canon C200
- Unterstützung Import - Formate Sony Venedig Kamera
- Unterstützung für Bildverarbeitungspipeline [IPP2] für RED - Kamera
- Unterstützung für die Veröffentlichung in Twitter mit der neuen 280-Zeichen - Grenze
- Exporte unterstützen die H.264 8K
- Exportformate Xavc QFHD Long GOP 4: 2 2
- Verbesserte Dekodierungs RED Kameraformat
- Verbesserte Dekodierungs Das Format von Sony - Kameras die RAW / die X-ein OCN
- Unterstützung Farbanzeigesteuerung
- Unterstützung Formatkamera Alexa LF der ARRI
- Unterstützung Formatkamera Venedig Sie v2 Sony
- Formatunterstützung Google VR180



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Framerate25 »

Alf302 hat geschrieben: Do 01 Aug, 2019 05:46 Wie schauts mit AME 13.13 aus ?
Gerade Quick´n Dirty eine 4K Kodierung (Ziel 12 Mbits/sec) durchgejagt. Bei der 13.1.13 AME fällt mir kein nennenswerter Performanceunterschied auf. Läuft stabil wie eh und je, arbeitet brav die Liste ab.

Die meisten "Vorteilspunkte" der neuen Version kommen bei mir nicht zu tragen.

Allerdings unfair, denn den Bench habe ich erst nach Installation des 431.70 durchgeführt. Jener allerdings knallt ordentlich.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Alf302
Beiträge: 234

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Alf302 »

Ich installier halt immer Premiere und AME, denn
für den Falls dass ich mal Warteschlangen abarbeiten will, möchte ich doch gerne die selben Codec Versionen



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Framerate25 »

Alf302 hat geschrieben: Do 01 Aug, 2019 19:05 Ich installier halt immer Premiere und AME, denn
für den Falls dass ich mal Warteschlangen abarbeiten will, möchte ich doch gerne die selben Codec Versionen
Ja macht natürlich Sinn. Für den Import auch Me, oder auch Handbrake?

Bei manchen Projekten binde ich Material mit [Quelle] variabler FR ein. Da macht es Sinn diese vorher konstant zu konvertieren. Dabei hatte ich festgestellt, das Me im Export damit seine Probleme hat, was die Kodierungsdauer betrifft. Bei gleichem Codec/gleichen Material/Bit.sec (Raw FR stabil) passiert das nicht. Hm...
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Alf302
Beiträge: 234

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Alf302 »

Dazu kann ich nichts sagen, weil ich mich im alltag für Blu Ray Formate entschieden habe



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Framerate25 »

Alf302 hat geschrieben: Do 01 Aug, 2019 19:17 Dazu kann ich nichts sagen, weil ich mich im alltag für Blu Ray Formate entschieden habe
Ohne jetzt zu sehr OT zu werden und/oder Dir zu nahe treten zu wollen...warum ein Format forcieren, wessen Ende absehbar ist?
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Alf302
Beiträge: 234

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Alf302 »

Soviel Weitblick hab ich nicht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Mo 11:24
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von MovieGuy - Mi 12:17
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04