Ich denke nicht, da der Kompressionsvorgang ja ziemlich kompliziert ist. Könnte mich aber auch irren. Wenn, dann ginge es wohl nur hardwaremäßig, nicht per Software.
(User Above) hat geschrieben:
: Ich denke nicht, da der Kompressionsvorgang ja ziemlich kompliziert ist. Könnte mich
: aber auch irren. Wenn, dann ginge es wohl nur hardwaremäßig, nicht per Software.
oh ich glaube ich hab was gefunden honestech mpeg recorder, och glaub mit dem gehts die schreiben das man auch von einer digi cam aufnehmen kann, muss mir gleich ma die trial runterladen.
Bedenke aber dabei, daß du für softwareseitiges MPEG-Recording - vor allem wenn die Daten von DV umgewandelt werden - eine hohe Rechnerperformance brauchst! Das geschätzte Minimum liegt bei mind. 1 GHZ mit 256 MB RAM. Ich kenne deine Ausstattung zwar nicht aber es kann dir schnell passieren, daß dein Rechner in die Knie geht und dropped Frames produziert.
Eine Alternative wäre sicherlich Hardware-MPEG2 Recording. Dafür gibt es im Moment aber leider nur Karten mit Analog-Eingängen (z.B. DVDMaster, Vidac Vmagic, Bungee, etc.). Die liegen preislich zwischen 250 - 400 Euro, liefern aber qualitativ zufriedenstellende Ergebnisse (ich arbeite z.B. mit der Bungee von Pinnacle). Noch eine Alternative wäre softwareseitig von einer analogen Karte (ohne MPEG-Chip) mit einem Programm wie PowerVCRII oder dein honestech zu recorden. Hier reicht auch bspw. ein 500 MHZ Rechner.
Ich habe aus Neugier bei ebay mal PowerVCR ersteigert um von der Firewirekarte in MPEG2 zu recorden - ich bin mal gespannt, ob mein Rechner (1,6 GHz) das packt....
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.