Magnetic hat geschrieben: ↑Do 16 Okt, 2025 19:46
Neues Musikvideo:
Alpha 7 4
Helios 44 58mm F2
Ich finde es insgesamt stilistisch passend zur Musik!
Ich mag auch gerne die Kombination a7IV und Helios Zenith.
Welches Zenith hast Du?
Ich habe 44-2, wollte mir aber auch nochmal ein neueres 44-4 holen.
Moin, danke - hier auch das 44-2 am Start. Ist schon ziemlich abgerockt- frage mich immer was das schon alles gesehen hat.
Irgendwas ist glaub ich auch etwas defekt denn ich bekomme dieses swirley bokeh so gut wie gar nicht hin. Hat trotzdem so viel was Spaß macht.
Bin gespannt wie es demnächst mit der Nikon ZR funktioniert…
Moin, danke - hier auch das 44-2 am Start. Ist schon ziemlich abgerockt- frage mich immer was das schon alles gesehen hat.
Irgendwas ist glaub ich auch etwas defekt denn ich bekomme dieses swirley bokeh so gut wie gar nicht hin. Hat trotzdem so viel was Spaß macht.
Bin gespannt wie es demnächst mit der Nikon ZR funktioniert…
Da zeigt jemand ein mit Engagement und Leidenschaft selbstgemachtes Musikvideo und als einzige Reaktionen wird über das verwendete Objektiv gequatscht!
Dem Zuschauer ist es völlig gleichgültig, mit welcher Kamera und welchem Objektiv gefilmt wurde. Das einzige, was für ihn zählt, ist, was er sieht.
Ich find's gut gemacht. Die Aufnahmen in denen die Musiker im Licht des Projektors stehen sind teilseise etwas zu hell belichtet für meinen Geschmack. Wenn ich keine Möglichkeit gehabt hätte den Kontrast zu reduzieren, dann hätte ich vermutlich lieber den Rest absaufen lassen und mehr Zeichnung in den Personen bevorzugt.
Magnetic hat geschrieben: ↑Mo 20 Okt, 2025 22:57
Manche bauen da eine bestimmte Linse aus, damit es kein Swirl mehr gibt.
Mein Swirl ist allerdings auch gering. Ansonsten ist meins rein fachlich betrachtet eine Vollkatastrophe, völlig Kranke Lensflares/Reflections verschiedenster Art bei Richtung Offenblende, abgeblendet Glaseinschlüsse, scharf am Rand kann man hinkriegen, aber auch nicht immer..... Filtergewinde nicht sauber gearbeitet (musste ich selber nochmal nachhelfen)..... Denke die meisten Zenith sind so oder ähnlich.....
Aber all diese Sachen mag ich auch an dem Objektiv. Und genau, es macht irgendwie Spaß.
Ich mag halt auch den Look.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.