Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum



iMac Pro, 18 Core Xeon, 64GB Ram, 1TB SSD, 16GB Radeon, Apple Care, inkl. Final Cut X.



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
RDG
Beiträge: 48

iMac Pro, 18 Core Xeon, 64GB Ram, 1TB SSD, 16GB Radeon, Apple Care, inkl. Final Cut X.

Beitrag von RDG » Do 16 Mai, 2019 18:31

Zum Verkauf steht ein iMacPro 18-Core mit 64GB Ram, 1TB SSD und der Radeon Pro Vega 64 mit 16GB Video-Ram. Inkl. Apple Care und den Apps Final Cut X und Logic Pro X.
Gekauft im Februar 2018. Aktueller Preis im Apple Store sind 10.527,98 €

Das Gerät ist optisch und technisch in einem super Zustand. Ein kleiner kosmetischer Mangel ist auf der Rückseite des Standfußes ein Kratzer an der Kabelführung (2mm) (siehe Foto). Minimale Abnutzungsspuren sind zudem an den Thunderbolt-Ports zu erkennen. An der Vorderseite konnte ich nicht eine einzige Gebrauchsspur finden.

Ich habe den Rechner für die Bearbeitung von 8K in DaVinci Resolve genutzt und war immer sehr zufrieden damit. Der iMac arbeitet im normalen Betrieb lautlos. Beim Export aus DaVinci Resolve werden bis zu 36 Threads zu 100 % ausgelastet, vor allem der Export von ProRes und DNX sind einfach rasend schnell. Ich habe eine weitere Grafikkarte als eGPU betrieben um vor allem bei De-Noising in Resolve noch mehr Ressourcen zu haben. Auch das Playback auf einen externen Monitor habe ich mit der Blackmagic - DeckLink Mini Monitor 4K als eGPU per Thunderbolt gelöst.

Bilder und Screenshots siehe unten, ich habe die Seriennummer unkenntlich gemacht.

Verkauft wird lediglich weil ich Projekte in 8K 60p HDR anstehen habe und für die Entwicklung von noch höher auflösendem Video bis hin zu 16K (leider) eine HP-Workstation angeschafft werden muss.

Apple Care ist übertragbar und läuft bis 21.02.2021.

Die OVP (inkl. Umverpackung) und alle Unterlagen sind natürlich vorhanden.

Gratis oben drauf gibt es noch das Satechi Clamp Hub Pro Dockingstation für iMac/iMac Pro Alu/spacegrau.

Verkaufspreis 6800 €, es wird eine Rechnung mit ausweisbarer Mehrwertsteuer gestellt.

Vor Ort anschauen jederzeit gerne in Nürnberg, Abholung oder Versand (Versichert per Express).

Bei Interesse kann die eGPU (Vega Frontier 16GB, baugleich zu intern Grafikkarte) sowie das Thunderbolt Chassis mit der Blackmagic - DeckLink Mini Monitor 4K ebenfalls erworben werden.

Bei Fragen einfach melden.

Liebe Grüße
Roman
imac_001.jpg
imac_002.jpg
imac_003.jpg
imac_004.jpg
imac_005.jpg
imac_006.jpg
imac_007.jpg
imac_008.jpg
imac_009.png
imac_010.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» deutsche Rap
von klusterdegenerierung - Sa 23:07
» Sony Alpha 7000 - Kommendes Dynamikwunder dank Digital Overlap High Dynamic Range?
von Cinealta 81 - Sa 22:58
» Gibt es noch wirklich witzige Filme?
von Jott - Sa 22:15
» Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer
von Skeptiker - Sa 21:45
» Neuer MacBook Pro 15 mit 8 CPU Kernen, 5 GHz Turbo und verbesserter Tastatur
von Skeptiker - Sa 19:10
» Welcher Prozessor für Edius 9
von Frank B. - Sa 18:10
» Erstelldatum bei Handbrake behalten
von Schleichmichel - Sa 13:55
» DJI warnt in Zukunft vor Flugzeugen in der Nähe
von beiti - Sa 13:01
» Ultra Low Light ohne Rauschen!
von rob - Sa 12:49
» Eine Winterreise mit dem Postschiff - Reisefilm
von rob - Sa 12:45
» 360° Focus Gears
von ksingle - Sa 12:29
» Manfrotto MVH502AH & Panasonic G81
von Rainer_4564 - Sa 9:48
» DJI Osmo Pocket: Firmware Update bringt Hyperlapse Zeitraffer
von slashCAM - Sa 9:42
» Suchen Crew/Bieten Hilfe
von Framerate25 - Sa 8:50
» Weiterbildung im Bereich Color Grading gesucht
von ksingle - Sa 7:16
» Neu: Fujifilm GFX100 nutzt Mittelformatsensor für 10bit 4K-Video mit IBIS-Stabilisation
von Frank B. - Sa 7:00
» Sennheiser ME 80
von Mike-Molto - Fr 22:20
» Urheberrecht: Gesetzgeberpartei als Gesetzesbrecher
von Alf_300 - Fr 21:32
» Dynamikumfang: RAW vs LOG: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K vs Panasonic GH5S
von Jott - Fr 18:11
» Bis zu 1.000 Euro sparen mit aktuellen Cashbacks von Canon, Nikon und Sony
von bkhwlt - Fr 15:06
» Leasing Partner
von frm - Fr 15:00
» Vergleich: DJI Osmo Action vs GoPro Hero 7 Black - wer baut die beste Action Camera? Teil 1
von blueplanet - Fr 14:00
» Blackout, mein neuer Spielfilm
von Jack43 - Fr 13:42
» Neue BMPCC 4ks - kein Firmware Downgrade mehr möglich !
von roki100 - Fr 12:41
» RED EPIC-X
von bitframe - Fr 10:47
» Apple: Neuer LG UltraFine 4K Monitor mit Thunderbolt 3
von slashCAM - Fr 9:33
» Kickstarter-Clip für DR!FT mit BMPCC4k und Leowa24mm
von ksingle - Fr 8:22
» Terminator: Dark Fate - offizieller Teaser Trailer
von roki100 - Fr 0:09
» Unterschied zwischen ProRes 422 und ProRes 422HQ in der Praxis
von Skeptiker - Do 23:52
» Video Editor sucht Projekte
von Spreeni - Do 16:08
» VideoPad Video Editor Übergänge funktionieren nicht
von Butterfly - Do 15:39
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Do 14:35
» Motorisierter Kamera-Slider "DIY"
von ruessel - Do 13:22
» Superzoom an BMPCC 4K ? ( P4K )
von cantsin - Do 13:00
» Nächster KI-Schritt animiert Standbilder noch realistischer
von Axel - Do 12:44
 
neuester Artikel
 
Vergleich: DJI Osmo Action vs GoPro Hero 7 Black - wer baut die beste Action Camera? Teil 1

Wir vergleichen die neue DJI Osmo Action Camera mit der bisherigen Referenz GoPro Hero 7 Black mit Hinblick auf: Verarbeitungsqualität, Display, Videoqualität, Rock Steady vs Hypersmooth Stabilisierung, Bedienung via Smartphone-App, Zeitraffer vs Timewarp, High Rame Rates, Akkulaufzeit, Überhitzung uvm. mit Teils überraschenden Ergebnissen ... weiterlesen>>

Dynamikumfang: RAW vs LOG: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K vs Panasonic GH5S

Diesmal haben wir uns kurz den Dynamikumfang (genauer: Belichtungsspielraum) der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K und der Panasonic GH5S angeschaut. Hierbei vergleichen wir sowohl kameraintern RAW vs LOG in der BMD Pocket Cinema Camera 4K sowie zusätzlich RAW vs LOG zwischen der Panasonic GH5S und der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.