Zum Verkauf steht ein iMacPro 18-Core mit 64GB Ram, 1TB SSD und der Radeon Pro Vega 64 mit 16GB Video-Ram. Inkl. Apple Care und den Apps Final Cut X und Logic Pro X.
Gekauft im Februar 2018. Aktueller Preis im Apple Store sind 10.527,98 €
Das Gerät ist optisch und technisch in einem super Zustand. Ein kleiner kosmetischer Mangel ist auf der Rückseite des Standfußes ein Kratzer an der Kabelführung (2mm) (siehe Foto). Minimale Abnutzungsspuren sind zudem an den Thunderbolt-Ports zu erkennen. An der Vorderseite konnte ich nicht eine einzige Gebrauchsspur finden.
Ich habe den Rechner für die Bearbeitung von 8K in DaVinci Resolve genutzt und war immer sehr zufrieden damit. Der iMac arbeitet im normalen Betrieb lautlos. Beim Export aus DaVinci Resolve werden bis zu 36 Threads zu 100 % ausgelastet, vor allem der Export von ProRes und DNX sind einfach rasend schnell. Ich habe eine weitere Grafikkarte als eGPU betrieben um vor allem bei De-Noising in Resolve noch mehr Ressourcen zu haben. Auch das Playback auf einen externen Monitor habe ich mit der Blackmagic - DeckLink Mini Monitor 4K als eGPU per Thunderbolt gelöst.
Bilder und Screenshots siehe unten, ich habe die Seriennummer unkenntlich gemacht.
Verkauft wird lediglich weil ich Projekte in 8K 60p HDR anstehen habe und für die Entwicklung von noch höher auflösendem Video bis hin zu 16K (leider) eine HP-Workstation angeschafft werden muss.
Apple Care ist übertragbar und läuft bis 21.02.2021.
Die OVP (inkl. Umverpackung) und alle Unterlagen sind natürlich vorhanden.
Gratis oben drauf gibt es noch das Satechi Clamp Hub Pro Dockingstation für iMac/iMac Pro Alu/spacegrau.
Verkaufspreis 6800 €, es wird eine Rechnung mit ausweisbarer Mehrwertsteuer gestellt.
Vor Ort anschauen jederzeit gerne in Nürnberg, Abholung oder Versand (Versichert per Express).
Bei Interesse kann die eGPU (Vega Frontier 16GB, baugleich zu intern Grafikkarte) sowie das Thunderbolt Chassis mit der Blackmagic - DeckLink Mini Monitor 4K ebenfalls erworben werden.
Bei Fragen einfach melden.
Liebe Grüße
Roman