ruessel
Beiträge: 5607

Nikon D800 PlugIn Power?

Beitrag von ruessel » Do 14 Jun, 2018 09:29

Ich bin gefragt worden, ob die Nikon 800 mit dem Ohrwurm läuft. In dem Handbuch-PDF der Nikon kann ich nix über PlugIn Power finden. Das muss aber nix bedeuten. Hat da jemand noch Ahnung von diesem älteren Modell?
Gruss vom Ruessel

Mein Video-BLOG: www.fxsupport.de
Etwas für die Ohren: www.ohrwurmaudio.eu




rush
Beiträge: 9324

Re: Nikon D800 PlugIn Power?

Beitrag von rush » Do 14 Jun, 2018 10:37

Google will eben auch bedient werden können... ;-)

Bei mir tauchte folgender Satz als Ergebnis ganz oben auf:

"The Nikon D800 delivers amazing resolution, outstanding ... stereo microphone jack (with support for plug-in power), .."
keep ya head up




ruessel
Beiträge: 5607

Re: Nikon D800 PlugIn Power?

Beitrag von ruessel » Do 14 Jun, 2018 13:07

Danke!

(Habe auf Deutsch gegoogelt) ;-)
Gruss vom Ruessel

Mein Video-BLOG: www.fxsupport.de
Etwas für die Ohren: www.ohrwurmaudio.eu




beiti
Beiträge: 4917

Re: Nikon D800 PlugIn Power?

Beitrag von beiti » Do 14 Jun, 2018 14:18

Nach meiner Kenntnis bieten alle Nikons, die Mikrofoneingang haben, auch PlugIn-Power.

Übrigens hat Nikon mit dem ME-1 auch ein eigenes Mikrofon im Programm, das auf PlugIn-Speisung angewiesen ist.
Interessantes rund um die Foto- und Videotechnik - fotovideotec.de
Alles über Satellitenempfang - satellitenempfang.info




ruessel
Beiträge: 5607

Re: Nikon D800 PlugIn Power?

Beitrag von ruessel » Do 14 Jun, 2018 16:20

Tja, was soll ich sagen, anscheinend gibt es keine PlugIn Power..... laut Kamerabesitzer, der hat auch beim Nikon Service angerufen: Nein, da kommt keine Spannung aus dem Mikrofoneingang - sonst wäre die Kamera defekt.

Ich weiß aber nun das auf einer anderen Nikon der Ohrwurm sauber läuft, warum an dieser D800 nicht, ist mir ein Rätsel. Muss da was im Kameramenü aktiviert werden?
Gruss vom Ruessel

Mein Video-BLOG: www.fxsupport.de
Etwas für die Ohren: www.ohrwurmaudio.eu




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Hobbyfilmer verzweifelt
von Mediamind - Mi 9:42
» Rambo: Last Blood - offizieller Teaser Trailer
von Funless - Mi 9:32
» Empfehlung bestes Videoschnittprogamm für 4K Videoschnitt?
von magni - Mi 9:20
» Nitecore NFZ100: Intelligenter Akku für Sony Alpha Kameras mit eigener App
von slashCAM - Mi 9:18
» Alte BM Pocket vs. Pocket 4K
von cantsin - Mi 9:10
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt
von rush - Mi 9:06
» Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!
von cantsin - Mi 9:02
» Motorisierter Kamera-Slider "DIY"
von migebonn - Mi 8:21
» Matrix4 kommt
von klusterdegenerierung - Mi 8:06
» Export von Stereo Projekt auf vier audio spuren
von Kamerafreund - Mi 6:09
» Benro RedDog R1 Electronic Gimbal für Kameras bis 1,8kg Neu, ungenutzt
von mikuz1 - Mi 5:39
» motorola one action Smartphone -- filmt mit großem Weitwinkel, aber nicht vertikal
von vaio - Mi 2:36
» Braucht Deutschland so ein Youtube Format?
von hellcow - Mi 1:41
» Kamera zum Filmen gesucht
von hellcow - Mi 1:34
» Wem der "4 Experten" sollte ich glauben?
von Henning Bischof - Mi 0:23
» Material ausliefern: (Wie) berechnet ihr den Aufwand?
von macwalle - Di 22:00
» Mount / Magic Arm für Field Monitor mit NP-F970 Akku
von rdcl - Di 21:11
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von Cinealta 81 - Di 21:10
» Ich will auch so aussehen!!!!!!
von Alf302 - Di 21:01
» Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer
von blacktopfieber - Di 19:20
» Hochzeitsfilm - Feedback erwünscht!
von Jan - Di 18:36
» Kinefinity MAVO LF - Der Large Format Preisbrecher?
von Kamerafreund - Di 18:32
» Welche Maus / Grafik & Videoschnitt / ergonomisch
von otmar - Di 17:50
» Lanparte VMS-01 Schulterpolster mit VCT-14 - Kamerasupport
von rush - Di 16:42
» Spionage/ Knopfkamera
von TheGadgetFilms - Di 15:44
» Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht
von DAF - Di 15:20
» Was schaust Du gerade?
von rush - Di 15:06
» Cartoni RED LOCK Stativ mit wechselbarer 75, 100 mm Aufnahme und 60 kg(!) Traglast // IBC 2019
von iasi - Di 14:37
» *BIETE* Voigtländer Nokton MFT 25mm f0,95
von ksingle - Di 14:31
» Nigerianische Teenager produzieren SF-Kurzfilm mit einfachsten Mitteln
von ChillClip - Di 14:28
» VHS auf MPG2, DVD-Recorder o. Capturecard?
von Scour - Di 14:11
» Ist die Zukunft der Filmproduktion virtuell?
von -paleface- - Di 13:36
» Welche Einstellungen verwenden? Cine1 etc.. (Sony A7II)
von BOYWF - Di 12:46
» Neues "Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte"-Unterforum
von tom - Di 12:28
» Gimbals Stand 01.2019
von Huitzilopochtli - Di 10:41
 
neuester Artikel
 
Large Format Preisbrecher? Kinefinity MAVO LF

Eine RAW Kamera mit 6K Vollformat Sensor und hohen Frameraten unter 20.000 Euro ist auch im Jahre 2019 noch keine Selbstverständlichkeit. Von dieser Tatsache will die MAVO LF profitieren, die all dies ab ca. 16.000 Euro bietet. weiterlesen>>

Blackmagic Pocket Cinema 6K

Ziemlich überraschend hat Blackmagic eine neue Pocket Cinema Camera nachgeschoben, die auf dem Papier mit S35-Sensor und 6K-Auflösung auffällt. Wir haben schon erste Eindrücke mit dem neuen Modell sammeln können. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
WEVAL - SOMEDAY

Hier geht es richtig rund. Und vor und zurück, und vor allem schnell -- gerafftes Musikvideo mit teilweise sehr hohem Flimmerfaktor.