coldcase

BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden

Beitrag von coldcase »

Hallo,

ich möchte das Ipad als Monitor verwenden und muß also den HDMI der Kamera mit USB C am Ipad 10 2022 verbinden. Was muß ich beachten? Die Adapter kosten sehr unterschiedlich, ist einer zu empfehlen?

Vielen Dank

Coldcase

Phil999

Re: BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden

Beitrag von Phil999 »

ich habe einen für ein paar Franken, und der funktioniert bestens. Als App verwende ich MoniCon.

coldcase

Beitrag von coldcase »

Danke!

coldcase

Beitrag von coldcase »

und nochmal Hallo,
bei mir geht´s nicht. Hast Du genau meine Ipad version? Funktioniert der USB bei Dir mit Adapter und Kabelkopfhörer? Der Apple Support weiß nicht ob es gehen müßte. USB Probleme bei Apple scheinen verbreitet. Ich habe den Anker Powerexpand+ Usb to HDMI Adapter erworben. Ich soll einen Media Markt oder Saturn aufsuchen. Da werden Sie bloß auch nicht immer geholfen, und ich laufe gerade nur eingeschränkt.

Grüße

Jochen

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

coldcase

Beitrag von coldcase »

Wäre schon zufrieden, wenn das Ipad heiß läuft.

Phil999

Beitrag von Phil999 »

welche App wurde verwendet?

Tests in einer Diskussion im Blackmagic Design Forum haben gezeigt, dass jeder HDMI-USB C Adapter mit mindestens 4k 60fps funktionieren sollte - vor allem Markenprodukte.

Ich arbeite mit einem iPad Pro 2024.

coldcase

Beitrag von coldcase »

Monicon. Meine Kopfhörer, über USB Adapter, werden auch nicht erkannt.

coldcase

Beitrag von coldcase »

Vielleicht liegt es am Adapter. Der wird mit 4k bei 60 Hertz beworben, aber auf dem "Datenblatt" ,welches mit dem Kauf zugänglich wird, sind nur 5Gbps angegeben. Bestelle mir noch einen anderen.

coldcase

Beitrag von coldcase »

Der Adapter ist wohl auch verkehrt. Falsche Richtung, hatte gegoogelt das wäre egal, ist es aber wohl nicht. Andere Adapter schließen es auch ausdrücklich aus.

Phil999

Beitrag von Phil999 »

das Kabel des Adapters geht ans iPad. Stromversorgung geht an den Port wo ein Blitzsymbol oder ähnliches aufgedruckt ist. Die SSDs kommen an die Ports, die mit 10Gbps angeschrieben sind. 5Gbps geht zwar auch, aber ist zu langsam für 4k Material. Man kann zwar damit arbeiten, aber nicht flüssig.

Bei meinem Hub hat es kein Kabel dran. Wenn ich falsch verbinde, geht natürlich auch nichts. Das passiert einem vielleicht am Anfang, wenn man mit dem Hub noch nicht so vertraut ist. Es ist schon etwas knifflig bisweilen. Meinen Hub wollte ich zuerst zurückschicken, in der Annahme er sei defekt. All das, was ich hier schreibe, wurde mit Versuch und Irrtum über einen längeren Zeitraum eruiert. Es gibt dazu keine Beschreibung, weder vom Hubhersteller, noch von Apple. Man ist da, ziemlich ungewohnt, ganz auf sich selber angewiesen. Auch in Internetforen sind diese Informationen nicht zu finden gewesen, da bisher nur wenig Leute ernsthaft mit Resolve iPad arbeiten.

Alles muss ganz genau stimmen. Nicht nur die richtigen Kabel, sondern auch die richtige Reihenfolge beim Einstecken, wie oben beschrieben. Das mag variieren von Hub zu Hub, aber grundsätzlich geht es beim USB C Protokoll darum, wie zwei Geräte mindestens drei Dinge aushandeln beim Einstecken des Kabels: 1. wer liefert Strom? 2. welches Stromversorgungsprotokoll verstehen beide Seiten (Apple, Qualcomm, PD, etc.)? 3. welches Datenübertragungsprotokoll verstehen beide Seiten?

Wenn ich die SSD zuerst an den Hub anschliesse, und dann den Hub ans iPad, habe ich Geschwindigkeiten einer alten SD Karte (30-70 Mb/s), derweil wenn es korrekt gemacht wird, volle Geschwindigkeit. Das hat eben damit zu tun, dass die erste Verbindung zweier Geräte die ein, zwei, oder drei Dinge schon determiniert hat, und alle weiteren Verbindungen am Hub dann massiv beschnitten werden können punkto Geschwindigkeit.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 17:22
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von cantsin - Do 17:07
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von Bildlauf - Do 16:39
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von KaiD93 - Do 16:12
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von iasi - Do 16:00
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von CameraRick - Do 15:48
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von iasi - Do 10:07
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von cantsin - Do 10:02
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von Phil999 - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Do 5:38
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 21:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von iasi - Mi 20:54
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Di 22:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» SDI to Network
von NostroVideo - Di 19:40
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von SteveHH1965 - Di 14:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 23:05
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von Franky3000 - Mo 16:57
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23