Jörg
Beiträge: 9175

Resolve GUI heller einstellen?

Beitrag von Jörg » Sa 19 Jun, 2021 13:56

Vielleicht ists die Hitze...
Egal, wo ich suche, ich finde keine Option das GUI auf eine andere Farbe oder Helligkeitsstufe einzustellen.
So ist es draußen für mich unmöglich u frickeln...;-((
gibt s da wirklich nix?




Bruno Peter
Beiträge: 4181

Re: Resolve GUI heller einstellen?

Beitrag von Bruno Peter » Sa 19 Jun, 2021 17:15

Preferences > UI Setting > User...
Es bleibt wohl bei der Farbe von der Kohlen-Union.
Das sieht so dolle nach einem Profiprogramm aus...
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
http://www.videoundbild.de/




Jörg
Beiträge: 9175

Re: Resolve GUI heller einstellen?

Beitrag von Jörg » Sa 19 Jun, 2021 17:19

na an dieser Stelle hab ich natürlich gesucht...




Bruno Peter
Beiträge: 4181

Re: Resolve GUI heller einstellen?

Beitrag von Bruno Peter » Sa 19 Jun, 2021 17:33

Echt..., ich dachte es wäre eine Testfrage...
Drehe mal die Bildschirmhelligkeit hoch incl. Kontrast...
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
http://www.videoundbild.de/




mash_gh4
Beiträge: 4437

Re: Resolve GUI heller einstellen?

Beitrag von mash_gh4 » Sa 19 Jun, 2021 19:19

Bruno Peter hat geschrieben:
Sa 19 Jun, 2021 17:33
Echt..., ich dachte es wäre eine Testfrage...
Drehe mal die Bildschirmhelligkeit hoch incl. Kontrast...
da offenbar in dem fall auf die resultierenden farben der produktion kein sonderlicher wert gelegt wird, könnte man vermutlich auch irgendeine beliebe LUT mit hübschen sommerlichen modefarben in die generelle bildschirmausgabe-pipeline bzw. die software-kalibrierungs-slots klatschen. das spielt dann sicher alle farben! ;)




Bruno Peter
Beiträge: 4181

Re: Resolve GUI heller einstellen?

Beitrag von Bruno Peter » Sa 19 Jun, 2021 20:54

mash_gh4 hat geschrieben:
Sa 19 Jun, 2021 19:19
Bruno Peter hat geschrieben:
Sa 19 Jun, 2021 17:33
Echt..., ich dachte es wäre eine Testfrage...
Drehe mal die Bildschirmhelligkeit hoch incl. Kontrast...
da offenbar in dem fall auf die resultierenden farben der produktion kein sonderlicher wert gelegt wird,
Was willst Du auch mit dem kleinen Player viel mit Farben machen, das mache ich auf einem HDTV über die
Blackmagic 4K Pro, auf dem UI-Bildschirm sind halt bei dem Color-Grading die Video Scopes viel wichtiger.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
http://www.videoundbild.de/




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Netflix eröffnet Büro in Berlin und investiert 500 Millionen Euro in deutsche Produktionen
von rush - Sa 9:50
» Gimbal für Tablet???
von DAF - Sa 8:16
» Abgezockt beim Objektivkauf
von ruessel - Sa 8:07
» Canon EOS R3: Aufnahmezeiten und Hitzelimits bei 6K 12 Bit 25p/50p RAW und 4K All-I 50p
von WWJD - Sa 7:23
» GoPro Hero10 Black mit neuem Bildprozessor -- schneller, aber auch teurer
von hellcow - Sa 2:02
» Dune - neuer Trailer
von iasi - Fr 22:54
» Die letzten Sommertage
von Darth Schneider - Fr 19:52
» Insel-Hopping im Lago Maggiore - Teil 2
von 3Dvideos - Fr 18:41
» Die Dark Bay: Größtes Virtual Production Studio Europas in Babelsberg
von slashCAM - Fr 17:21
» Agenten sterben einsam
von klusterdegenerierung - Fr 13:50
» Studio Babelsberg wird verkauft
von Bluboy - Fr 13:41
» Externe SSDs in der Videopraxis: SanDisk Extreme Portable SSD V2, Extreme Pro V2 und Samsung T5
von cantsin - Fr 12:36
» Wodurch unterscheiden sich die ganzen Softboxen?
von funkytown - Fr 12:10
» Funkstrecke für den Sony MI Shoe, Hilfestellung
von TomStg - Fr 9:55
» Glidecam Camecrane 200 incl. Manfrotto Stativ
von udostoll - Fr 6:33
» Belichtung "FIXIEREN" WIE?
von hellcow - Fr 1:39
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 0:25
» Grüner Saum um Person durch GreenScreen?
von Jott - Do 22:11
» Taubenkot in Paralaxenflugspiegelung entfernen?
von klusterdegenerierung - Do 22:01
» Verkaufe Xeen 16 und 50 mm E-Mount
von Pianist - Do 19:49
» Tamron kündigt 35-150mm f2-2.8 für Sony E Mount an
von rush - Do 17:40
» Kleine Optik für spiegellose Nikon-Kameras -- NIKKOR Z 40 mm 1:2
von funkytown - Do 14:16
» Automatischer Weissabgleich
von funkytown - Do 12:55
» Apple iPhone 13 Pro ist offiziell mit ProRes-Aufnahme auf bis zu 1 TB Speicher
von teichomad - Do 12:03
» Updates für Maxon One Compositing Tools - ua. Trapcode Suite 17, VFX Suite 2
von slashCAM - Do 11:39
» Verkaufe Blackmagic Cinema 4K EF Mount
von funkytown - Do 11:16
» Konsistente Farben für Filmprojekte - ACES in Theorie und Praxis Teil 1: Die Basics
von macaw - Do 8:34
» Kein Ausgang (Kurzfilm / Thriller 2021)
von srone - Do 0:22
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:10
» NAB 2021 ist abgesagt
von slashCAM - Mi 20:12
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mi 19:08
» Suche: Cage für orig. BMPCC
von roki100 - Mi 18:56
» Fotodiox Pro TLT ROKR Tilt/Shift Adapter Nikon F/G zu Fuji-X
von thsbln - Mi 16:03
» Neue Apexcam oder gebrauchte GoPro Hero 3?
von MilloMille - Mi 15:07
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Mediamind - Mi 14:53
 
neuester Artikel
 
Test: Canon EOS R3 - Hitzelimits


Die Canon EOS R3 ist bei uns eingetroffen und wir konnten bereits erste Tests und soeben den ersten erfolgreichen Praxisdreh durchführen. Hier ganz frisch unsere ersten Erfahrungen mit Canons neuem Flaggschiff-Modell, wo wir uns zunöchst die interne 6K 12 Bit 25p, 50p RAW sowie die 4K 50p All-I Aufnahme mit Hinblick auf das Hitzemanagement der Canon EOS R3 anschauen - mit ersten Überraschungen ... weiterlesen>>

ACES in Resolve

ACES ist für viele nur ein theoretischer Begriff. Wir wollen zeigen, wie man in DaVinci Resolve einen ACES Workflow korrekt einstellen kann... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...