Programme werden von der 64-Bit-Version simuliert? Wo hast Du das denn her???Anonymous hat geschrieben:obwohl die meisten Programme unter 32bit laufen und von der 64er version nur simuliert werden? (so hab ich das verstanden)
Hast dafür auch einen Grund oder bist einfach nicht damit zurecht gekommen?smooth-appeal hat geschrieben:Ich rühre nie wieder Vista an, es sei denn ich werde irgendwann dazu gezwungen.
C.I.W hat geschrieben:Also ich würde auch lieber die Finger von Vista lassen. Das frisst irre viel RAM. Was bringen dir 4Gb, wenn Vista berreits 1Gb braucht im Normalbetrieb. Ich werde mir für meinen nächsten XP Professionell kaufen.
Ja, muss neu installiert werden.asdf hat geschrieben:wenn man von 32bit auf 64 bit umsteigen will muß man da alles neu aufsetzten oder kann man es einfach upgraden?
Mehrere sogar, zum einen ist es im Vergleich zu XP bedeutend langsamer. Sogar die Festplatte wird davon ausgebremst. Das merkt man zwar nicht wirklich bei einer 7,2k oder 10k Platte aber es ist definitiv so. Zum anderen ist es ein Betriebssystem für Idioten. "Möchten Sie die Dateien wirklich verschieben?", "Administrator Zugriff erlauben"... Da fehlt eigentlich nur noch:Flati hat geschrieben:Hast dafür auch einen Grund oder bist einfach nicht damit zurecht gekommen?smooth-appeal hat geschrieben:Ich rühre nie wieder Vista an, es sei denn ich werde irgendwann dazu gezwungen.
Äh... Problem: AVID unterstützt Vista nicht.immanuelkant hat geschrieben:Also, mein Vista64-System zum Videoschnitt lauft wirklich superstabil und -performant. Das beste Videoschnittsystem, dass ich je hatte. Das übliche Anti-Vista-Gelaber kann ich persönlich *nicht* nachhvollziehen.
ich glaube kaum dass es damit was zu tun hat. aber ein pinnacle studio wasauchimmer auf so einem system laufen zu lassen is irgendwo ein witz. mit studio 7 hab ich damals angefangen videos zu bearbeiten. bei dem studio-zeug fehlts vorne und hinten. wenn man etwas erfahrener ist möchte man halt dann doch den funktionsumfang eines avid, app, vegas, fcp...Langsam wird es wieder aberwitzig, es gibt wohl nur Avid "im Profi-Bereich". LOL
was genau willst du uns als "angemeldetes forumsmitglied" mit deiner geistreichen" bemerkung mitteilenWieso immer wieder ahnungslose "Gäste" sich hervortun bleibt mir ein Rätsel.
Heist nichts anderes als das Du NUR Avid als "Profi-Tool" bezeichnest.Äh... Problem: AVID unterstützt Vista nicht.
Ergebnis: Läuft nicht...
Das bedeutet im Profi-Bereich ist Vista tabu,
Ich, und ich tue das sogar mit großer Freude: Ohne meine Erfahrungen mit ME wäre ich vielleicht nicht so schnell auf den Mac umgestiegen ;-)Moviedet hat geschrieben:...Wer erinnert sich schon heute noch an Windows ME? ;-))
Moment... da war doch was...Moviedet hat geschrieben:[...]Wer erinnert sich schon heute noch an Windows ME? ;-))
Kann ich bestätigen. Jedes Programm im Production Studio CS3 works like a charm. Klar gibt es Programme + Plugins, die unter Vista noch nicht laufen. Aber ist das die Schuld von MS, oder ein Versäumnis der entspr. Softwareschmieden?Anonymous hat geschrieben:Ich nutze Vista x64 und die Adobe Palette. Funktioniert alles gut....
Da ist schon vorgesorgt: Wir haben in der Familie noch einen XP-Rechner als letztes Relikt aus Windows-Zeiten...der hält mich durchaus ganz schön auf Trab! ;-)smooth-appeal hat geschrieben:@Bernd: Ist das nicht langweilig wenn man sich nicht mehr um Probleme kümmern braucht ;-)
Aber aber, Herr Kant, warum denn gleich so kategorisch imperativ? ;-)immanuelkant hat geschrieben:...blast hier den Thread nicht mit Euren Weisheiten auf...
Dieser Satz belegt das Du Dich mit Vista nicht auskennst.Letztlich erhalte ich aber Vista nach mehreren Tests (und ja ich denke doch das ich mich aus kenne) für eine weitere "Win ME" Variante.
So ein Blödsinn.Man kommt nur mit gewissen "Hacker" Tricks dem System entgegen...
Du brauchst weder Hacker noch ein Profi sein, die Tipps sind innerhalb 30 Sekunden in Google zu finden und sind total einfach nachzuvollziehen. Jeder der fähig ist einen PC zu starten ist auch fähig Vista entsprechend anzupassen.@Flati
Weisst Du , leider ist nicht jeder User hier begeisterter "Hacker" und hat auch nicht die Zeit sich mit AdminRechte Vergabe und etc auseinander zu setzen. Dies darfst Du mal nicht vergessen. Otto Normal Bürger , der nur mal ins I Net will und seine Fotos auf den PC ziehen will kann ja noch mit Vista befriedigt werden. Aber für den der etwas mehr erwartet dem sollte man wohl XP näher legen. Jeder der damals schon Longhorn Varianten testete und sich mit der Materie beschäftigen kann/will kann natürlich auch ein Vista System zum laufen bekommen.
Super!!! :-)Fazit = klares Nein zu Vista (solange es kein SP1 gibt) Und besonders als User der diesen Vergleich anfragt.
Sei bitte so gut und unterlege Deine Aussage mit nachvollziehbaren Fakten. Ich vermute aber mal das wirst Du nicht können.B.DeKid hat geschrieben:@Maex
Letztlich erhalte ich aber Vista nach mehreren Tests (und ja ich denke doch das ich mich aus kenne) für eine weitere "Win ME" Variante.