Paulo1990
Beiträge: 23

Trotz Automatik-Einstellung oft überbelichtet?

Beitrag von Paulo1990 » Sa 13 Jan, 2018 17:51

Trotz Automatik-Einstellung sind meine Filme mit der DC GH5 oft überbelichtet. Ich finde da aber keinen Fehler ... Als Objektiv habe ich: LUMIX Vario 1:3.5-5,6 / 12-60 ASPH. Wer kann helfen?




Jott
Beiträge: 14320

Re: Trotz Automatik-Einstellung oft überbelichtet?

Beitrag von Jott » Sa 13 Jan, 2018 18:54

Vielleicht WEGEN der Belichtungsautomatik? Die kann nie so richtig wissen, was du willst. Irgendwo im Menü kannst du schrittweise einstellen, ob die Automatik eher heller oder dunkler raten soll.

Eigentlich ist eine GH5 doch viel zu teuer und komplex, wenn man nur mit Automatik filmen will? Kein Problem, wundert mich nur.




Paulo1990
Beiträge: 23

Re: Trotz Automatik-Einstellung oft überbelichtet?

Beitrag von Paulo1990 » Sa 13 Jan, 2018 19:28

Ich hatte eine GH2 und die hat auch mit Automatik sehr gute Filme gemacht ... Vor dem Manuellen habe ich einfach zuviel Angst, dass ich das Filmmaterial dann verlieren könnte, weil Fehler gemacht wurden... Deshalb nutze ich gern die Automatik! Danke für die Antwort. Wo kann man das denn einstellen?




Jan
Beiträge: 9100

Re: Trotz Automatik-Einstellung oft überbelichtet?

Beitrag von Jan » Sa 13 Jan, 2018 19:56

Wird mit der intelligenten Automatik (iA) oder mit der Programmautomatik gearbeitet ? Bei der Programmautomatik kann man eine Belichtungskorrektur reinhämmern, dann sollte das schon helfen, wenn man nicht mit den Halbautomatiken oder dem manuellen Modus arbeiten möchte.


VG
Jan
Der Westen gewann die Welt nicht durch die Überlegenheit seiner Ideen, Werte oder Religion, sondern eher durch die Anwendung organisierter Gewalt. Westliche Menschen vergessen das oft - die Anderen nicht.

Oliver Stone - Regisseur, Produzent und Autor




Paulo1990
Beiträge: 23

Re: Trotz Automatik-Einstellung oft überbelichtet?

Beitrag von Paulo1990 » Sa 13 Jan, 2018 20:58

Ich arbeite mit der Programmautomatik. Aber ich finde nirgends diese Möglichkeit, die Belichtung bei mir zu reduzieren (im Automatik-Modus) ...




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Eigene Webseite mit eigenen Videos - Download erschweren oder blocken
von mash_gh4 - Do 10:59
» Verkaufe GH 5 Ausrüstung
von videoarb - Do 10:56
» Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve
von rdcl - Do 10:51
» Gh5, HC-X1 Weißabgleich, unterschiedliche Kameraprozesse?
von Mediamind - Do 10:49
» Hollands Hafendorf Veere
von Sammy D - Do 10:46
» Mobilen Schnittrechner für Mpeg-HD-422-MXF-Material
von rush - Do 10:26
» ORB - kostenloses AFX-Plugin um Planetenwelten zu erschaffen
von CandyNinjas - Do 10:22
» Kaufberatung - Eisenbahnfilmer
von klusterdegenerierung - Do 10:15
» HLG am Computermonitor
von wolfgang - Do 9:44
» TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018
von wolfgang - Do 9:24
» Messevideo: Sony NX 200 - neuer Codec, max. FPS, Verfügbarkeit u.a. // IBC 2018
von slashCAM - Do 8:15
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von WoWu - Do 4:42
» Nikon Z6/Z7...
von pillepalle - Do 1:19
» Auch für kleinere Produktionen: Pomfort Silverstack Offload Manager
von Bergspetzl - Do 0:09
» Filmen mit Canon 550 oder was neues?
von nachtaktiv - Mi 23:47
» Zusammen lernen ... in den nkf-Workshops
von NKF-Koeln - Mi 23:33
» Neue Manfrotto Reisestative -- Befree 2N1, Befree Live QPL // Photokina 2018
von SeenByAlex - Mi 20:53
» Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018
von Roland Schulz - Mi 19:46
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von rush - Mi 18:27
» Verkaufe brandneue Blackmagic Ursa Mini Pro 4,6K Kamera OVP
von skaenda - Mi 18:10
» Audionamix Instant Dialogue Cleaner: säubert Sprachaufnahmen von Hintergrundlärm
von cantsin - Mi 17:52
» Messevideo: Blackmagic RAW - warum besser als CDNG RAW? Inkl. Sidecarfile, unterstütze Kameras uvm. // IBC2018
von motiongroup - Mi 15:36
» DaVinci Resolve Update 15.1 bringt Blackmagic RAW Support // IBC 2018
von Kamerafreund - Mi 15:31
» Predator (2018)
von Funless - Mi 14:45
» YouTube startet Streaming-Tests mit freiem AV1-Codec // IBC 2018
von mash_gh4 - Mi 14:05
» B: Lumix GH4, GX80, TZ81, + Zubehör
von Frank B. - Mi 13:45
» Colormatching V-Log, Cinelike-D mit X-Rite Colorchecker
von Mediamind - Mi 13:15
» Cooke Anamorphic Full Frame Plus
von Paralkar - Mi 12:41
» DaVinci Resolve Free und noise reduction?
von mash_gh4 - Mi 9:12
» Suche Handstabi / 3-Achsen-Gimbal für RX100VI
von Roland Schulz - Mi 8:19
» GoPro Hero 7 Video Review
von Largo - Mi 7:50
» Videos von Dronen veröffentlichen
von nachtaktiv - Di 20:39
» PeerTube als YouTube-/Vimeo-Alternative
von nachtaktiv - Di 20:35
» BLAUE BLUME Award 2019 - Teilnahme bis 1. Oktober
von BLAUEBLUME_Filmpreis - Di 14:46
» Parrot verwandelt das Smartphone in einen Teleprompter // IBC 2018
von rainermann - Di 13:15
 
neuester Artikel
 
Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve

Wir hatten das aktuelle MacBook Pro 15 in der Maximalausstattung zum Performance-Test mit Pro Kameraformaten in der Redaktion - hier unsere Eindrücke im Verbund mit ARRI, RED und Panasonic VariCam Material in FCPX und Premiere Pro CC. Auch die Renderperformance in DaVinci Resolve 15 haben wir uns angeschaut und mit dem Vorgänger von 2016 verglichen. weiterlesen>>

Adobe CC Updates: Premiere Pro, After Effects und Audition // IBC 2018

Die IBC 2018 bringt ein weiteres mal eine Menge neuer Funktionen in Adobes Videoapplikationen. Da hilft wohl nur eine systematische Übersicht zu den Neuerungen in Premiere Pro, After Effects, Character Animator und Audition... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
BTS - IDOL Official MV

Mit 45 Mio Views in den ersten 24 Stunden hat dieses K-Pop Musikvideo den aktuellen Rekord geknackt -- ansonsten wird hier nicht direkt Neuland betreten. Bunt und virtuell sind die Bilder (die nichts mit einem Behind-the-Scenes zu tun haben, BTS nennt sich die Boygroup)