Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Gerücht: Panasonic GM1 - Mini Micro Four Thirds Body
Aber es ist doch ne Panasonic?marcszeglat hat geschrieben: allerdings zweifel ich, ob die gm-kamera zum filmen taugt, olympus scheint da nicht viel wert drauf zu legen.
Bei der sollte man das Label "Taschenkamera" einfach mal vergessen, oder relativieren (nämlich im Verhältnis zu Maßen und Gewicht anderer digitaler Kinokameras). Das Gehäuse der Pocket dient vor allem dem Zweck, um extrem unauffällig nach Consumer- und Touristenkamera auszusehen und an diversen Orten ohne Drehgenehmigung filmen zu können.schlaflos011 hat geschrieben:Gleiches gilt doch auch für die Blackmagic Pocket Cinema Cam.
wo hast du DAS denn her ? o.O ...cantsin hat geschrieben:Das Gehäuse der Pocket dient vor allem dem Zweck, um extrem unauffällig nach Consumer- und Touristenkamera auszusehen und an diversen Orten ohne Drehgenehmigung filmen zu können.
Selbst Blackmagic bewirbt die Kamera so, und zwar direkt auf der Produkt-Homepage: "With its extremely compact size, you can covertly shoot important and historic events such as wars, protests and other conflict in cinema quality and get a more realistic record of the event" http://www.blackmagicdesign.com/product ... nemacamera. Auch dieser Satz behauptet nicht etwa, dass die Gehäusegrösse praktisch sei, sondern verstecktes ("covert") Drehen erlaubt.nachtaktiv hat geschrieben:wo hast du DAS denn her ? o.O ...cantsin hat geschrieben:Das Gehäuse der Pocket dient vor allem dem Zweck, um extrem unauffällig nach Consumer- und Touristenkamera auszusehen und an diversen Orten ohne Drehgenehmigung filmen zu können.
jou, hast recht ... ich musste mir jetz die augen reiben. damit zu werben, das man jetzt ne tollle stealth cam hat, mit der man jetzt uneerkannt in kinoqualität zerschossene und gequälte menschen in kriegsgebieten filmen kann, find ich jetzt n bissl geschmacklos. aber okay, scheint wirklich so zu sein.cantsin hat geschrieben:Selbst Blackmagic bewirbt die Kamera so, und zwar direkt auf der Produkt-Homepage: "With its extremely compact size, you can covertly shoot important and historic events such as wars, protests and other conflict in cinema quality and get a more realistic record of the event" ....nachtaktiv hat geschrieben:wo hast du DAS denn her ? o.O ...cantsin hat geschrieben:Das Gehäuse der Pocket dient vor allem dem Zweck, um extrem unauffällig nach Consumer- und Touristenkamera auszusehen und an diversen Orten ohne Drehgenehmigung filmen zu können.