.... wenn's recht ist bleib ich bei meinen Karten, die erfahrungsgemäß keine Probleme mit spanning über max4GBfiles haben. (was soll eigentlich dieser 4GB Unsinn bei exFAT formatierten Karten (also ab 64GB)....?)Salcanon hat geschrieben: [..] Speicherkarte kann ich stellen, 32 Gigs.
... klar. Ich gehe mal davon aus dass Dir die Monsterfiles die eine gehackte Firmware (Flowmotion v2.02) produziert nicht so lieb sind....? Ich würde daher ggf. die stock firmware wieder einspielen.Salcanon hat geschrieben: Was du brauchst, ist genügend Akkulaufzeit, für mindestens 2 Stunden. Und du musst ein brauchbares Stativ mitbringen können.
.... das ist sowieso klar... ich hätte da zur Auswahl:Salcanon hat geschrieben: [..] Es wird recht duster. Mit dem oft mitgeliferten 14-140 hat man um 1250 ISO bei 1/25tel Belichtung. Lichtstarkes Objektiv wäre also gut.
... was immer Du willst..... ich persönlich halte den 24p-Modus für unschlagbar, aber Du bist der Boss.Salcanon hat geschrieben: Und komplett manuell ohne Automatik drehen.
Ich drehe mit 1/25 Shutter mit 720p/50. Sieht besser aus als mit HBR.
Letzteres werde ich nicht schaffen.... however... was ich jetzt noch brauche ist die Information wann genau ich mich wo genau einfinden soll.Salcanon hat geschrieben: Die Musiker stehen nicht "nur" auf der Bühne, die Mönche bewegen sich auch durch den mit Zuschauern gefüllten Raum. Also ein waches Auge nach hinten haben.
Du könntest dir aber den Donnerstag anschauen oder zusätzlich an diesem Tag "üben".
gebt mir eure mail-ad.Salcanon hat geschrieben: Vier Konzerte des Oratoriums werden stattfinden, davon zwei am 4. und 5. Oktober um 21:00 in der Berliner Heilig-Kreuz Kirche am Halleschen Tor.
Salcanon
... das ist ja übel, mir noch nie aufgefallen. Aber gut....MAC....sind das nicht die mit dem Stockholm Syndrom.....? *duckwech*Salcanon hat geschrieben: [..] Nach meinen Beobachtungen neigt Flowmotion in den Schwärzen zu Blockbildung und wird auf dem Mac fehlerhaft abgespielt. (Eg gibt einen kaum wahrnehmbaren "Regeneffekt", nur minimalst hellere diagonale Streifen, die durch das Bild flackern.)
Ok. (ansonsten 'nostalgic' nehm ich mal an?)Salcanon hat geschrieben: Ich nehme ClusterV6, die GOP-6 Variante. Also wenn möglich, spiele bitte Cluster auf.
Wow.... 'zertifizierte Hackerkarte'.....das hat was.... und ja, ich bring auch noch Karten mit.Salcanon hat geschrieben: Mit Cluster in 720p/50 passt das Konzert locker auf 64 Gigs, ich gebe dir eine Sandisk Extreme Pro, also die Zertifizierte Hacker-Karte. Nimm aber trotzdem eine von Deinen mit, einfach zur Sicherheit.
... Dampfmaschinenreferenz.....Salcanon hat geschrieben: [..] Mein Favourite wäre auch 24P gewesen. Um Lichtjahre besser als HBR oder Manual Movie Mode. Aber zwei Mitstreiter bringen PAL-Videokameras mit, eine davon ist ein ausgewachsene HD-Broadcastmühle, also die technische Refernz.
Ja, das 14-140 kommt auch mit. Mein heimlicher Favorit hier ist allerdings das 85mmm/1.4, vorausgesetzt es ist genug Platz.Salcanon hat geschrieben: Ich würde zum Pancake und Nokton tendieren. Aber ich gebe zu Bedenken, dass wir unsere Plätze nicht verlassen können. Mit dem 14-140 wäre man auf der sicheren Seite, falls du es hast.
... am 'wollen' sollte es nicht scheitern, am 'können' heute allerdings schon, sorry, bei mir geht nur morgen.Salcanon hat geschrieben: Es gibt ja zwei Konzerte, Heute und Morgen. Gib eine kurze Info, ob du dir heute das Konzert anschauen willst, um dich auf das Filmen vorzubereiten.
Ok, geht klar.Salcanon hat geschrieben: Ansonsten, wenn du "nur" Freitag kommst, wäre Treffpunkt 19:00 vor der Heilig-Kreutz Kirche, Zossener Straße 65.