Jobs / Crewmitglieder Forum



Kamerapraktikum in Spanien (alternativ: Schweiz)



Verstärkung für das Filmteam, sowie Jobs, Aufträge (Suche / Biete)
Antworten
InDerTat
Beiträge: 1

Kamerapraktikum in Spanien (alternativ: Schweiz)

Beitrag von InDerTat »

Hallo ihr,

verzeiht mir, falls meine Frage irgendwie fehlplatziert sein sollte, ich bin neu hier. :)

Ich poste hier, da ich schon seit längerem über einen Berufswechsel nachdenke. Ich hatte ursprünglich so etwas wie Medientechnik und -produktion studiert, mich aber leider irgendwann von dem Thema Film abgewandt, da ich Angst hatte, nicht gut genug dafür zu sein. Nun möchte ich es aber doch wieder in die Richtung wagen, da ich immer wieder merke, dass dies am besten zu meiner Persönlichkeit passt.

Ich muss definitiv noch genügend Praxiserfahrung sammeln und darum möchte ich ein Praktikum hinter der Kamera absolvieren. Dabei war ich am Überlegen, direkt einen Tapetenwechsel vorzunehmen und dies entweder in Spanien oder der Schweiz (da ich beide Länder landschaftlich und kulturell mag) zu tun. Es wäre das Non-plus-ultra, wenn die Videoproduktionsfirma auch noch auf den Outdoor(-Sport)-Bereich spezialisiert wäre, da dies eine weitere große Leidenschaft ist.

Hättet ihr denn für beide Länder Vorschläge für eine Praktikumsstelle, v.a. eben im Outdoor-Bereich? Ich freue mich über jeden konstruktiven Beitrag. :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Der Blackmagic Countdown zur NAB 2024 weckt Hoffnungen
von Darth Schneider - Fr 19:58
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von Ulist - Fr 19:09
» KI-Musik kommt - Udio generiert täuschend echte Singstimmen
von Weltraumgast - Fr 18:38
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 18:27
» DJI Focus Pro: Objektivsteuerungssystem per LiDAR jetzt für alle Kameras
von roki100 - Fr 17:55
» MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland
von macaw - Fr 17:41
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von iasi - Fr 17:25
» LUMIX S5II X Firmware-Update bringt u.a. Proxies, Frame.io und mehr Autofokus
von roki100 - Fr 17:06
» EIZO ColorEdge Prominence CG1: Neuer HDR-Referenzmonitor mit unkomprimiertem 12-Bit 4K per HDMI
von slashCAM - Fr 16:30
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Diver_40 - Fr 15:27
» Timecodes, XML, ChatGTP...andere Lösungen??
von Bergspetzl - Fr 15:27
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von Rick SSon - Fr 10:17
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von rush - Fr 10:15
» >Der LED Licht Thread<
von dnalor - Fr 10:11
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Fr 9:22
» Neues von Atomos - OS11 Upgrade für Ninja (V), Feature Packs und Andeutungen
von pillepalle - Fr 7:56
» Lanc Fernbedienung von Sony
von manfred52 - Fr 5:59
» Tentacle Sync Timebar
von pillepalle - Fr 1:26
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 0:09
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Do 21:16
» Update für VEGAS Pro 21 - textbasiertes Editing, KI-Maskentracking und mehr
von MK - Do 18:40
» Super 8
von Magnetic - Do 18:21
» DJI Avata 2: Bessere Kamera, längere Flugzeit und 10-Bit-D-Log-M-Farbmodus
von slashCAM - Do 15:03
» Apple iPhone 15 Pro Max - Sensortest - Dynamik wie eine DSLR?
von klusterdegenerierung - Do 13:36
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Do 12:57
» Hobby Auflösung, 4 k-Kamera mit Zubehör
von lotharjuergen - Do 12:57
» Neues Cine-Objektiv Irix 65mm T1.5 angekündigt
von slashCAM - Do 12:02
» DREHBUCHAUTOR als Beruf mit Jana Burbach
von Frank Glencairn - Do 9:31
» Kosten presenter TikTok
von JonnyRakete - Do 9:28
» Kosten presenter TikTok
von JonnyRakete - Do 9:24
» Alexa 35 - jetzt für Live Veranstaltungen, Sport und Talk Shows.
von prime - Do 9:22
» Video zu lang
von BeBe1a - Do 9:06
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 7:32
» Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?
von Frank Glencairn - Do 7:16
» Mavic 3 Classic: Wie Kameraeinstellungen auf Zoomrad und Funktionsbuttons legen?
von rush - Do 6:47