Gemischt Forum



Arri Kameras fingen Billy Joels Emmy nominiertes 100. Madison Square Garden Konzert ein.



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
ruessel
Beiträge: 10222

Arri Kameras fingen Billy Joels Emmy nominiertes 100. Madison Square Garden Konzert ein.

Beitrag von ruessel »

Ist es so? Hat ARRI heute noch einen eigenen unverwechselbaren Bildlook?
Dieses besondere Ereignis erforderte eine besondere Qualität. Das Konzert hat seitdem neue Maßstäbe für Live-Konzertübertragungen gesetzt, wurde mehrfach für den Emmy nominiert und beeindruckte den anspruchsvollen Künstler Billy Joel, der das Ergebnis lobte: »Ich bin nie zufrieden damit, wie ich vor der Kamera aussehe, aber so gut hat unsere Show auf Film noch nie ausgesehen.«

Die Entscheidung für Arris Alexa 35 und Mini LF Kameras erwies sich als ausschlaggebend für den lebendigen Look der Produktion. Die Kameras sind für ihre Robustheit und Zuverlässigkeit in einem Live-Multicam-Workflow bekannt und mit ihrem überragenden Dynamikbereich, ihrer Farbwissenschaft und ihrer Low-Light-Performance sind sie die erste Wahl für Kameraleute, die visuell beeindruckende Bilder für Live-Unterhaltung schaffen wollen. Ehrmann erläuterte seine Wahl weiter: »Arri-Kameras sind immer meine erste Wahl für Multicam-Konzertproduktionen. Die Alexa 35 und Mini LF Modelle sind unübertroffen und stehen weit über allen anderen Angeboten auf dem Markt. Sie haben Billy und den Madison Square Garden für diese Produktion zum Leben erweckt!» Show Director Paul Dugdale kommentierte ebenfalls: »Ich liebe den Look der Arri-Kameras, und wir haben die gesamte Palette in unseren Konzertfilmen eingesetzt, von Alexas über Minis bis hin zu mehreren Alexa 65s. Ich mag besonders die Art und Weise, wie sie das Drehen in das Licht hinein handhaben, was bei Konzertfilmen natürlich sehr häufig vorkommt. 2011 war das erste Mal, dass wir Arri-Kameras in einen großen Multikamera-Dreh integriert haben, und seitdem ist Arri meine bevorzugte Kamera, wann immer sich die Gelegenheit bietet.«
»Die unglaubliche Tiefe und Klarheit dieser Kameras machte mein Lichtdesign so effektiv und realistisch. Es sah auf dem Film buchstäblich genauso aus wie mit dem bloßen Auge – das ist unerhört. Die Technologie von Arri ermöglichte es uns, einen dramatischen Look zu kreieren, den man bei Live-Konzertübertragungen nur selten sieht.«
https://www.film-tv-video.de/production ... re-garden/

Bild
Gruss vom Ruessel



iasi
Beiträge: 28483

Re: Arri Kameras fingen Billy Joels Emmy nominiertes 100. Madison Square Garden Konzert ein.

Beitrag von iasi »

Da konnten die Arris ihre Stärken voll ausspielen - und auch das 65-300-Zoom.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von Bruno Peter - Fr 18:18
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 17:16
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von Darth Schneider - Fr 17:01
» S: Videokamera
von Darth Schneider - Fr 15:47
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von slashCAM - Fr 12:48
» Meta fährt Quest & VR runter
von cantsin - Fr 8:04
» Mitarbeitende Gesellschafter für Youtube-Werbeagentur in Frankfurt-Fechenheim gesucht!
von Jott - Fr 0:03
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von tom - Do 17:53
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von gammanagel - Do 17:43
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Do 10:50
» Gelöscht
von Jalue - Mi 23:43
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von MovieGuy - Mi 12:17
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04
» Nvidias SUPER-Modelle RTX 5070 / Ti / 5080 mit deutlich mehr Speicher
von Tscheckoff - Mo 12:49
» Erstes Update von DaVinci Resolve 20 - u.a. mit Blackmagic RAW SDK 4.6
von freezer - Mo 12:36
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Mo 7:45
» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von 7River - Mo 7:25
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung
von iasi - So 22:43
» Insta360 Flow 2: 3-Achsen Smartphone-Gimbal mit automatischem KI-Tracking
von slashCAM - So 9:15