(User Above) hat geschrieben: : >> Ist mit diesem programm eigentlich ein vernünftiger MPEG-Schnitt möglich -
: also entprechend der GOP?
:
: Meinst du damit, ob ein nativer MPEG-Schnitt möglich ist? - Nein.
: Er ist bildgenau an jeder Stelle möglich, aber bei MPEG-2 nur mit Re-Rendering und mit
: entsprechender Reduktion der Bildwiederholfrequenz bei der Vorschau. Vegas ist ganz
: auf DV-Bearbeitung optimiert, wenngleich sich auch (fast) jedes andere Format
: bearbeiten lässt.
:
: Marco
(User Above) hat geschrieben: : Äh sorry, was ist ein nativer schnitt?
(User Above) hat geschrieben: : Verstehe ich nicht. Wozu soll das gut sein? Ein Schnitt soll doch nicht von
: GOP-Strukturen abhängig sein. Ziel ist doch eigentlich genau das Gegenteil, nämlich
: dass der Schnitt möglichst unabhängig von der GOP machbar ist. Und das geht in
: Vegas. Beim Schnitt muss auf die GOP keine Rücksicht genommen werden.
(User Above) hat geschrieben: : Wenn man jetzt in der Mitte der GOP bei einem B-Frame schneiden
: würde (also ein frame mit geringer Bildinfo) wäre das nicht gut.
(User Above) hat geschrieben: : Es ist vielleicht so, dass an diesen Stellen selbst Tools, die ansonsten MPEG nativ
: bearbeiten könnten, doch wieder rendern müssen, da auuserhalb von I-Frames ja keine
: Frames mit kompletter Bildinformation vorliegen. Da aber Vegas MPEG ohnehin nicht
: nativ verarbeiten kann, sollte dies keine Rolle spielen, denn gerendert werden muss
: dann so oder so.
(User Above) hat geschrieben: : Kann ich die automatisch zusammen führen zum überprüfen.