Gemischt Forum



Welchen Codec in Premiere?? Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
guybrush

Welchen Codec in Premiere??

Beitrag von guybrush »

Hallo,
ich habe einen Film in Premiere importiert, der vorher im Windows Media Codec 9 (hat also *.wma Endung) Format codiert wurde. Die Datenrate des Videos beträgt 1500 kbit/s, 24bit, Audio bitrate ca 1700 kbit/s. auflösung: 720x576 (PAL)

So nun habe ich den Film bearbeitet, aber welchen Codec soll ich nun als Ausgabe nehmen??
Am liebsten würde ich ja wieder den Windows Media Codec mit exakt derselben Datenrate nehmen, damit die Qualität dem Importierten Film dann enspricht?



Stefan

Re: Welchen Codec in Premiere??

Beitrag von Stefan »

Ist keine dumme Idee. Zumal jeder der den Originalfilm abspielen kann (Codec- und leistungsmäßig) auch Dein bearbeitetes Video abspielen kann. Hast Du es inzwischen schon so gemacht und ist das Video dann noch OK?

Gruss
Stefan



guybrush

Re: Welchen Codec in Premiere??

Beitrag von guybrush »

nun ich hab jetzt mal mit dem neusten divX codiern lassen (5.11 glaub)
als videorate hab ich auch 1500kbit (wie bei wmp9 original) gelassen..

der film sieht zwar jetzt besser aus, aber immer wenn sich zb ne person bewegt, hab ich so leichte verpixelungen drin...

also am rand einer person, oder eine sache, die sich bewegt.. das ist natürlich scheisse..

welchen codec könnt ihr mir denn empfehlen? damit ich beste qualität habe??

größe des films ist egal, kann bis 700mb (für nen 10min kurzfilm) gehen



Stefan

Re: Welchen Codec in Premiere??

Beitrag von Stefan »

Du kannst mit der Bitrate hochgehen bis die Verpixelungen weggehen. Und Du kannst überprüfen, ob Du vielleicht bei der Bearbeitung unabsichtlich Verpixelungen hinzugefügt hast. Ich nehme mal an, das Quellmaterial ist OK. Zur Überprüfung musst Du nachsehen, ob die Bearbeitung (Rendern) in Premiere im Vollbildmodus (Progressiv) oder im Halbbildmodus (Interlaced) gemacht wurde. Sinnvoller dürfte in Deinem Fall der Vollbildmodus (Progressiv) sein.

Gruss
Stefan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von cantsin - Do 1:52
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von martin2 - Mi 23:49
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 22:40
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von iasi - Mi 20:23
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 19:11
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Euro Münzen – was wirklich wert?
von freezer - Mi 14:13
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06