Gemischt Forum

Treiber ?? Thema ist als GELÖST markiert

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
thomas

Treiber ??

Beitrag von thomas »

Mein Windows XP kennt meine Digitalkamera Panasonic, wenn ich sie anstecke nicht.
Das müsste es nach meinen Informationen normal machen.
Warum nicht ?? Fehlt ein Treiber ?? Welcher und Woher bekommen??

t.stabauer -BEI- lenzing-plastics.com

PedroB

Re: Treiber ??

Beitrag von PedroB »

(User Above) hat geschrieben: : Mein Windows XP kennt meine Digitalkamera Panasonic, wenn ich sie anstecke nicht.
: Das müsste es nach meinen Informationen normal machen.
: Warum nicht ?? Fehlt ein Treiber ?? Welcher und Woher bekommen??

Hältst Du die richtige Reihenfolge ein ?
Camcorder anschliessen und im VCR-Modus einschalten, dann den Computer hochfahren?
Schöne Grüße
PedroB

boehmx -BEI- hotmail.com

thomas

Re: Treiber ??

Beitrag von thomas »

(User Above) hat geschrieben: : Hältst Du die richtige Reihenfolge ein ?
: Camcorder anschliessen und im VCR-Modus einschalten, dann den Computer hochfahren?
: Schöne Grüße
: PedroB

Ja mache ich !

t.stabauer -BEI- lenzing-plastics.com

Ulrich

Camcorder ??

Beitrag von Ulrich »

Ist das ein Camcorder oder eine "Foto"-Kamera? Kam mir nur grad so die Idee. Und dann noch die Frage wie Du es anschließt bzw. womit. USB oder Firewire (das is dieses IEEE1396 oder irgendwie so).

Falls Du es mit Firewire anschließt, mußt Du Dir sicher sein, dass Du unter WinXP die Firewire Karte richtig installiert hast und dass sie funktioniert. Evtl brauchst Du da spezielle Treiber, glaub ich aber eher nicht, da die eh alle den selben Treiber (der schon bei Windows dabei ist) benutzen. Dann sollte es eigentlich auch alles funktionieren. Ich weiß aber nicht, in wie weit die Reihenfolge beim Anschalten wirklich wichtig ist. Ich hab ne Sony DCR-PC100e und WinXP und ich kann die an- und ausmachen wie ich will, WinXP erkennt die sofort. Aber mag ja sein, dass andere Cams das brauchen, keine Ahnung.

Wenn Du über USB reingehst, sollte es eigentlich noch einfacher sein, da die ja dann wohl schon von anfang an in Deinem Rechner sind und hoffentlich schon mitinstalliert wurden. Aber ist es überhaupt möglich DV über USB zu jagen? Ich weiß es nicht...

Das ganze war eigentlich nur die Frage: Fotokamera oder Camcorder? :-)

Thorsten Schneider

Re: Camcorder ??

Beitrag von Thorsten Schneider »

(User Above) hat geschrieben: : Ich weiß aber nicht, in wie weit die Reihenfolge beim Anschalten
: wirklich wichtig ist. Ich hab ne Sony DCR-PC100e und WinXP und ich kann die an- und
: ausmachen wie ich will, WinXP erkennt die sofort.

Das SOLLTE eigentlich immer so sein; angeblich ist Firewire ja "Plug-and-play-fähig". Die Praxis zeigt aber leider häufig, dass der Camcorder doch bereits vor dem Booten angeschlossen sein muss, damit der Computer ihn ordnungsgemäß erkennt.

Thorsten

magic-spell -BEI- gmx.de

PedroB

Re: Camcorder ??

Beitrag von PedroB »

(User Above) hat geschrieben: : Das SOLLTE eigentlich immer so sein; angeblich ist Firewire ja
: "Plug-and-play-fähig". Die Praxis zeigt aber leider häufig, dass der
: Camcorder doch bereits vor dem Booten angeschlossen sein muss, damit der Computer
: ihn ordnungsgemäß erkennt.
:
: Thorsten

... vor allem dann, wenn die passenden Treiber noch niemals installiert wurden...
Übrigens - Hallo, Thorsten !

Schöne Grüße
PedroB

boehmx -BEI- hotmail.com

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sehr Leichte Doku Kamera?
von cantsin - Di 23:30
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 23:25
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 23:22
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Di 23:18
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Di 20:46
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jott - Di 18:47
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31