Gemischt Forum

Filme verkleinern??? Thema ist als GELÖST markiert

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
David

Filme verkleinern???

Beitrag von David »

Hallo ich habe gerade mit dem video schneiden angefangen und weiß nicht wie ich meine riesigen avi dateien kleiner bekomme. denn die avi dateien erreichen schon nach 10-15 sekunden film eine größe von 75mb oder so. bitte helft mir!!! ich nutze das programm media studio pro. nebenbei, kann es sein, dass dieses programm nicht gerade sehr gut ist??? na ja zum mindest die anleitung ist sehr unverständlich.
also ich würde mich über eine antwort sehr freuen!!

Achim

Re: Filme verkleinern???

Beitrag von Achim »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo ich habe gerade mit dem video schneiden angefangen und weiß nicht wie ich meine
: riesigen avi dateien kleiner bekomme. denn die avi dateien erreichen schon nach
: 10-15 sekunden film eine größe von 75mb oder so. bitte helft mir!!! ich nutze das
: programm media studio pro. nebenbei, kann es sein, dass dieses programm nicht gerade
: sehr gut ist??? na ja zum mindest die anleitung ist sehr unverständlich.
: also ich würde mich über eine antwort sehr freuen!!

Das Programm ist sehr gut. Aber man bräuchte schon ein paar Angaben mehr. Wie kommen denn die AVIs in den Rechner?

vergessen -BEI- gibts.net

R. Schretzmayer

Beitrag von R. Schretzmayer »

(User Above) hat geschrieben: : Das Programm ist sehr gut. Aber man bräuchte schon ein paar Angaben mehr. Wie kommen
: denn die AVIs in den Rechner?

Servus,

eigentlich ist ja ohnedies alles in Ordnung, wenn wir von DV reden: der Datenstrom von DV beträgt 3,6 MB pro Sekunde (und ist ohnedies bereits um den Faktor 5 komprimiert).

MfG
Reinhard

Reinhards Video-Homepage
schretz -BEI- aon.at

SuperBoy

Beitrag von SuperBoy »

(User Above) hat geschrieben: : Servus,
:
: eigentlich ist ja ohnedies alles in Ordnung, wenn wir von DV reden: der Datenstrom von
: DV beträgt 3,6 MB pro Sekunde (und ist ohnedies bereits um den Faktor 5
: komprimiert).
:
: MfG
: Reinhard

Macht mit einem guten Solartaschenrechner 13 GB pro Stunde.

Eine Kleinigkeit - es gibt ja die Maxtor mit 160 GB.

David

Beitrag von David »

(User Above) hat geschrieben: : Macht mit einem guten Solartaschenrechner 13 GB pro Stunde.
:
: Eine Kleinigkeit - es gibt ja die Maxtor mit 160 GB.

hö es muss doch ein komprimierungsverfahren für die filme geben. ihr könnt mir nicht erzählen dass ihr eure filme mit 13gb größe auf der festplatte lasst.
ich wollte nämlich gerne mal einen film auf cd brennen oder auch mal einen kleinen clip mit dem inet an einen freund aus amerika schicken.

mfg david

Steffen

Beitrag von Steffen »

davon redet ja auch keiner. ALs Endarchivierung DV auf Band und dann DivX auf CD. Wenn Du CDs nach Amiland verschicken willst, nimm den DivX-Codec (www.divx.com) mit einer Datenrate, die das File gerade noch so auf Cd passen läßt und einer horizontalen Videoauflösung von 500-irgendwas (Full-PAL muß nicht sein) und wenn Du´s online veschicken willst, enkodiert ein WMV-File mit dem WM8-Codec, Tool dazu (Windows MEdia Encoder) frei downloadbar unter http://www.microsoft.com/windowsmedia"> ... ndowsmedia.

Gruß,

Steffen

steffen -BEI- hackermovies.com

David

Beitrag von David »

(User Above) hat geschrieben: : davon redet ja auch keiner. ALs Endarchivierung DV auf Band und dann DivX auf CD. Wenn
: Du CDs nach Amiland verschicken willst, nimm den DivX-Codec (www.divx.com) mit einer
: Datenrate, die das File gerade noch so auf Cd passen läßt und einer horizontalen
: Videoauflösung von 500-irgendwas (Full-PAL muß nicht sein) und wenn Du´s online
: veschicken willst, enkodiert ein WMV-File mit dem WM8-Codec, Tool dazu (Windows
: MEdia Encoder) frei downloadbar unter http://www.microsoft.com/windowsmedia"> ... ndowsmedia .
:
: Gruß,
:
: Steffen

jo danke für die antwort steffen. aber wie kann ich den encoder von microsoft nutzen?? über dos oder wie??

David

Beitrag von David »

(User Above) hat geschrieben: : jo danke für die antwort steffen. aber wie kann ich den encoder von microsoft nutzen??
: über dos oder wie??

ach ja und wie heißt der divx encoder den du meinst??

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 19:11
» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von Jott - Mi 19:08
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 15:28
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Euro Münzen – was wirklich wert?
von freezer - Mi 14:13
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von slashCAM - Mi 11:18
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 7:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jott - Di 18:47
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54