Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Fallout - Serie



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Alex
Beiträge: 1409

Fallout - Serie

Beitrag von Alex »

Sieht nicht so schlecht aus, bin gespannt...

Ab morgen bei Prime.



Alex
Beiträge: 1409

Re: Fallout - Serie

Beitrag von Alex »

Bin ja eigentlich nicht so der SciFi-Fan, hab aber gestern mal 4 Folgen gebinged, ich finds klasse.
Schöne Einstellungen, klasse Look/Grading mit guter Musik und Sounddesign.
Darsteller, Ausstattung und CGI passen auch.
Die ganze Serie ist etwas crazy, à la Tarantino goes Mad Max, gespickt mit einigen Splatter-Szenen. Lasse ich mir gern gefallen, etwas abgeschwächter wäre es etwas mehr "familientauglich" geworden, hätte dem Format aber nichts geschadet.
Die anamorphen Linsen sehen schick aus, manchmal einen Touch zu dominant vom Charakter, aber das ist jammern auf hohem Niveau.
Ich hab zwar damals Fallout nur wenig gezockt, aber was ist sagen kann, dass auch die Adaption ans Spiel ganz gut funktioniert.

Solide Arbeit, viel fürs Auge dabei...ich freu mich auf den Rest...



hexeric
Beiträge: 267

Re: Fallout - Serie

Beitrag von hexeric »

was speziell auffällt: endlich auch mal wieder echte sets und locations. CGI, matte paintings und virtual sets stehen im hintergrund, wie es sich gehört. auch das pacing ist on point. es passiert viel, schleppt sich nicht so hin wie in anderen serien. amazon macht viel schrott, aber hier merkt man MGM niveau. ähnlich wie skydance bei appletv (messlatte).



Alex
Beiträge: 1409

Re: Fallout - Serie

Beitrag von Alex »

65 Millionen Zuschauer sollen Fallout schon gesehen haben

Die Serie zum populären Gaming-Franchise Fallout soll die am zweitbesten gestartete Serie auf Amazon Prime Video sein.
https://www.golem.de/news/amazon-65-mil ... 84701.html

Wundert mich tatsächlich, dass die Serie hier nicht mehr Anklang/Meinungen gefunden hat, ich fand sie rückblickend wirklich mega und freue mich auf die nächste Staffel.



macaw
Beiträge: 1347

Re: Fallout - Serie

Beitrag von macaw »

Ich weiß nicht genau, was mich gereizt hat mir das anzuschauen, aber ich habe tatsächlich sogar Prime abonniert um die Serie zu schauen. Vielleicht war es der Atomic Punk look und die Thematik an sich. Na jedenfalls: Eines der größten Highlights seit langem! Bin auch Mega gespannt wie es weitergeht!



MrMeeseeks
Beiträge: 2009

Re: Fallout - Serie

Beitrag von MrMeeseeks »

Hat mir auch gefallen, vor allem war die Serie auch für Leute sehenswert die niemals das Spiel gespielt haben. Der Hauptdarsteller, Walton Goggins, ist wie schon in den Tarantino Movies positiv aufgefallen.



macaw
Beiträge: 1347

Re: Fallout - Serie

Beitrag von macaw »

MrMeeseeks hat geschrieben: Mi 01 Mai, 2024 10:17 Hat mir auch gefallen, vor allem war die Serie auch für Leute sehenswert die niemals das Spiel gespielt haben. Der Hauptdarsteller, Walton Goggins, ist wie schon in den Tarantino Movies positiv aufgefallen.
JA! Hammer, der Typ! Auch ein geiler Südstaaten-Akzent, den er da aufgesetzt hat.

Fallout habe ich nie gespielt und normalerweise erwartete ich von einer Verfilmung von sowas nichts Gutes (vor allem nicht, wenn der Macher "Nolan" mit Nachnamen heisst...) - daher war das umso erfreulicher.
Zuletzt geändert von macaw am Mi 01 Mai, 2024 10:48, insgesamt 1-mal geändert.



pillepalle
Beiträge: 8727

Re: Fallout - Serie

Beitrag von pillepalle »

Hatte mir eine Woche Prime zum testen geholt um die Serie zu schauen :) Visuell und schauspielerisch wirklich gut gemacht, auch wenn man über lange Strecken das Gehirn ausschalten musste... kalte Fusion und so :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Alex
Beiträge: 1409

Re: Fallout - Serie

Beitrag von Alex »

pillepalle hat geschrieben: Mi 01 Mai, 2024 10:40kalte Fusion und so :)
Wurde doch schon behauptet, das ginge im Wasserglas :)
https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 15430.html

Wobei:
Ob eine kalte Fusion möglich ist, kann also derzeit niemand mit Gewissheit sagen. Die Navy-Forscher haben in Salt Lake City zudem darauf verwiesen, dass sie nicht wissen, ob sich mit ihrem Versuchsaufbau jemals Energie erzeugen lässt und ob er jemals über das Laborstadium hinaus entwickelt werden kann.



pillepalle
Beiträge: 8727

Re: Fallout - Serie

Beitrag von pillepalle »

Alex hat geschrieben: Mi 01 Mai, 2024 11:00 Wobei:
Ob eine kalte Fusion möglich ist, kann also derzeit niemand mit Gewissheit sagen. Die Navy-Forscher haben in Salt Lake City zudem darauf verwiesen, dass sie nicht wissen, ob sich mit ihrem Versuchsaufbau jemals Energie erzeugen lässt und ob er jemals über das Laborstadium hinaus entwickelt werden kann.
🤪
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



macaw
Beiträge: 1347

Re: Fallout - Serie

Beitrag von macaw »

Bei sowas muss ich direkt an den "verehrten", aber nicht mehr in dieser Dimension weilenden Dr. A. Stoll denken: "Magie ist Physik durch wollen!" :-D



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix G9M2
von -paleface- - Di 8:55
» Soviele Bugs in Resolve?
von Frank Glencairn - Di 8:36
» Alphabet und Meta wollen Hollywood Spielfilme als KI-Trainingsdaten nutzen
von slashCAM - Di 8:09
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von iasi - Di 7:45
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 Public Beta 3 ist da
von Axel - Di 6:27
» MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland
von iasi - Mo 23:36
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 22:28
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von MrMeeseeks - Mo 22:15
» Streetview Deutschland aktualisiert!
von macaw - Mo 21:40
» FUJIFILM GFX100S II: Stabilisierte 102-Megapixel für 5.499 Euro
von cantsin - Mo 21:36
» Möchte ich Outdoor-Kameramann werden?!
von Franz86 - Mo 21:24
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 20:41
» i can't do this on youtube anymore
von berlin123 - Mo 17:47
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Darth Schneider - Mo 16:51
» Der Nachtmahr - Autorenfilme aus Deutschland
von 7River - Mo 15:52
» 240p Raw mit FS700
von Darth Schneider - Mo 13:37
» Bis zu 500€ sparen bei Kameras und Objektiven von Canon, Laowa und Sigma
von Skeptiker - Mo 13:09
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mo 12:08
» SmallRig Zubehör für Panasonic S9: Retro Half Cases, Cages und Griffe …
von rob - Mo 10:53
» Philips Evnia 49M2C8900L: Extrabreiter 49" 5K-Monitor mit QD-OLED
von MK - Mo 10:44
» Blackmagic Micro Color Panel - Günstigstes Color Grading Panel für DaVinci Resolve
von Darth Schneider - Mo 10:09
» Ein paar Resolve-Tricks
von Axel - Mo 5:51
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Mo 0:51
» Deutsche Filme waren in diesem Jahr nicht in Cannes vertreten.
von iasi - So 23:56
» Vielleicht bleib' ich doch lieber bei Stills... :)
von pillepalle - So 9:35
» Blackmagic DaVinci Resolve Livetour kommt im Juni nach Berlin
von slashCAM - So 9:00
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 3:25
» Virtuelle Figuren mit KI - Autodesk übernimmt Macher von Wonder Studio
von Hayos - So 0:54
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Sa 22:28
» Erste Erfahrungen Sony A1
von gammanagel - Sa 22:27
» Copilot+PC - NPU beschleunigt Resolve AI Funktionen
von markusG - Sa 17:11
» Peter Kraus TEASER - Der Pauli aus Bamberg - vom Fan zum Freund
von Alex - Sa 11:40
» Field Monitor mit Recording für unter 300 Euro
von berlin123 - Sa 11:33
» Zwei neue Laowa 4x OOOM Cine-Zoomobjektive verfügbar
von slashCAM - Sa 10:57
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von GaToR-BN - Fr 12:50