Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Frank Glencairn
Beiträge: 23825

Re: Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer

Beitrag von Frank Glencairn »

Is wohl Geschmacksache, Fury Road hatte für mich den selben Effekt, auch im Kino.
Hab mir danach das Original nochmal Angesehen, und fand es in jeder Hinsicht um Welten besser.

Und ja, gut möglich, daß die Kids auf sowas abfahren.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



macaw
Beiträge: 1403

Re: Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer

Beitrag von macaw »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 20 Mär, 2024 11:00 Und ja, gut möglich, daß die Kids auf sowas abfahren.
Die nun weltumspannend gleichermaßen "skeptisch" beäugte "Gen Z" - Prost Mahlzeit... ich sehe hin und wieder in die Kommentare solcher und ähnlicher Nonsens Trailer für belanglose Filme rein und sehe aberhunderte Male Lobpreisungen selbst für den allerletzten Schrott.



Jörg
Beiträge: 10390

Re: Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer

Beitrag von Jörg »

Die Generation alter Männer möchte ich erleben, die n i c h t über die aktuelle Jugend empört ist,
über sie herzieht, und ihren Geschmack abscheulich findet ...:--O

Lange Haare, kurzer Verstand O-ton 1966--- the times are never changing frei nach Bob Dylan



Frank Glencairn
Beiträge: 23825

Re: Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer

Beitrag von Frank Glencairn »

Jörg hat geschrieben: Mi 20 Mär, 2024 11:17 Die Generation alter Männer möchte ich erleben, die n i c h t über die aktuelle Jugend empört ist,
über sie herzieht, und ihren Geschmack abscheulich findet ...:--O

Lange Haare, kurzer Verstand O-ton 1966--- the times are never changing frei nach Bob Dylan
...sagt der alte Mann ;-)

Wie ist das eigentlich mit alten Frauen?

the times are never changing - wenn sich die Zeiten nicht ändern würden, hätten die alten Männer ja nix zu reden.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Jörg
Beiträge: 10390

Re: Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer

Beitrag von Jörg »

Die Zeiten ändern sich ja nicht-> bezogen auf die alten Männer.
Sie fühlen sich immer der Jugend überlegen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23825

Re: Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer

Beitrag von Frank Glencairn »

So wie du?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



7River
Beiträge: 3855

Re: Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer

Beitrag von 7River »

Jörg hat geschrieben: Mi 20 Mär, 2024 11:24 Sie fühlen sich immer der Jugend überlegen.
Das beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Ist ein Mensch jung, fühlt er sich älteren Menschen überlegen. Wird der junge Mensch alt, fühlt er sich jüngeren Menschen überlegen und wird zudem nostalgisch.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Jörg
Beiträge: 10390

Re: Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer

Beitrag von Jörg »

So wie du?
schreibst du nur noch unreflektierten Kram?
wo habe ich denn den Überlegenen raushängen lassen?
mann, mann, wird immer schlimmer hier.
Zuletzt geändert von Jörg am Mi 20 Mär, 2024 11:47, insgesamt 1-mal geändert.



Mantas
Beiträge: 1302

Re: Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer

Beitrag von Mantas »

find ich super. Schon allein weil es anders aussieht, das reicht mir heutzutage schon...



Frank Glencairn
Beiträge: 23825

Re: Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer

Beitrag von Frank Glencairn »

Jörg hat geschrieben: Mi 20 Mär, 2024 11:46
So wie du?
schreibst du nur noch unreflektierten Kram?
wo habe ich denn den Überlegenen raushängen lassen?
mann, mann, wird immer schlimmer hier.
Na ja, du hast - als alter Mann - darüber schwadroniert, daß deinesgleichen "über die aktuelle Jugend empört ist, über sie herzieht, und ihren Geschmack abscheulich findet"

Was genau ist jetzt daran angeblich "unreflektiert"?

Oder identifiziert du dich heute als alte Frau?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 23825

Re: Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer

Beitrag von Frank Glencairn »

Mantas hat geschrieben: Mi 20 Mär, 2024 11:47 find ich super. Schon allein weil es anders aussieht, das reicht mir heutzutage schon...
Du bist ja einfach zu begeistern ;-)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27738

Re: Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer

Beitrag von klusterdegenerierung »

Über zu overpolished kann man sich jetzt streiten, aber der Trailer ist halt für die Tonne.
Weiß eh nicht was das für ne neue Mode ist einen 2. Trailer rauszubringen, ein guter reicht.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



7River
Beiträge: 3855

Re: Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer

Beitrag von 7River »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 20 Mär, 2024 14:29 Weiß eh nicht was das für ne neue Mode ist einen 2. Trailer rauszubringen, ein guter reicht.
Die wollen die Leute bei der Stange halten. Vielleicht sind die Verantwortlichen der Meinung, mehr Material ist besser.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 20202

Re: Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

Mir gefällt der zweite Trailer besser wie der erste.
Jetzt will ich den Film im Kino sehen…;)
Gruss Boris



Mantas
Beiträge: 1302

Re: Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer

Beitrag von Mantas »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 20 Mär, 2024 11:56
Mantas hat geschrieben: Mi 20 Mär, 2024 11:47 find ich super. Schon allein weil es anders aussieht, das reicht mir heutzutage schon...
Du bist ja einfach zu begeistern ;-)
in der Tat, die meisten anderen Trailer sehen einfach vom Look gleich aus, daher ist es schon ein erster Schritt mich glücklich zu machen :)



iasi
Beiträge: 25090

Re: Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer

Beitrag von iasi »

Was hat das denn mit der Jugend zu tun, wenn der erste Trailer zünftiger rüberkommt, als nun der zweite?




Und wenn man schon Mad Max-Teile vergleichen will, dann passt F.R. viel mehr zu M.M.2 als zum 1.Teil.



iasi
Beiträge: 25090

Re: Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer

Beitrag von iasi »

Nun hab ich mir Furiosa also im IMAX gegeben.

An F.R. kommt er zwar nicht heran, aber er macht dennoch etwas her.

In der zweiten Hälfte zerflettert die Handlung und kommt etwas unausgegoren daher, was dann den Spannungsbogen abfallen lässt.
Aber Schauwerte bietet der Film auch dann noch.

In den Actionszenen habe ich manchmal die innere Handlung, die der Vorgänger bot, vermisst.

Jedenfalls: Der Film hat Spaß gemacht.

Interessant fand ich, wie sehr die Ausschnitte vom Vorgänger während des Abspanns, sich rein bildtechnisch unterschieden - der Unterschied zwischen 2k und 4k stach ins Auge.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic URSA Cine Immersive - Profi-Kamera für Apple Vision Pro
von philr - So 12:03
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von stip - So 11:53
» Zoom F8..... Hacks, Zubehör, Tricks......
von Skeptiker - So 11:21
» Neue Laowa Argus T1 Cine Series: lichtstark und eher weitwinklig
von slashCAM - So 9:45
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - So 8:55
» Panasonic GH7 - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - V-Log oder LogC?
von roki100 - So 2:16
» Immerwieder Audiotrack Probleme
von klusterdegenerierung - Sa 22:41
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Sa 22:29
» Scavenger Hunt - A Star Wars Fan Tale
von Skeptiker - Sa 19:52
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Sa 19:49
» Godzilla Minus One
von Darth Schneider - Sa 18:35
» Zoom F4/Premiere - Separierte Spuren im Polywav
von Alex - Sa 18:15
» Gimbal auf Reisen
von Bruno Peter - Sa 17:22
» Adobe - neue Nutzungsrechte: unbegrenzter Datenzugriff
von klusterdegenerierung - Sa 17:00
» AJA Ki Pro GO2: neuer Multikanal HEVC/AVC Rekorder vorgestellt
von slashCAM - Sa 16:24
» Die Nikon Z6 III wird am 17.6. vorgestellt
von iasi - Sa 14:22
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von jenss - Sa 14:14
» !!BIETE!! Sony FS700 inkl. 4K Raw update & viel Zubehör
von klusterdegenerierung - Sa 10:38
» !!BIETE!! Atomos Shogun Inferno inkl. 3x 256 Samsung Pro & Zubehör
von klusterdegenerierung - Sa 10:37
» Sony Burano in der Praxis: Einzigartige 8K Raw Cine/Doku Kamera mit AF, Vario-ND und IBIS
von Pianist - Sa 9:35
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 5:43
» Bis zu 50 Euro Rabatt bei Teltec für die slashCam-Community
von rush - Fr 22:32
» DZOfilm High-Speed Objektivserie ARLES T1.4 demnächst verfügbar
von slashCAM - Fr 18:45
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Fr 18:26
» FCP 10.8 + "Final Cut Camera" App fürs iPhone
von 123oliver - Fr 16:24
» Adobe Nutzungsbedingungen werden nach User-Aufregung nochmals überarbeitet
von stip - Fr 15:45
» Camera Rig, wo sind die Mikrofone?
von Blackbox - Fr 15:02
» Winzige Insta360 GO 3S jetzt 4K-fähig
von berlin123 - Fr 13:28
» Sound Design - Die virtuelle Klangwelt des Films
von Skeptiker - Fr 12:30
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von CyCroN - Fr 12:22
» Panasonic Lumix G Vario 35-100 mm F2.8 II Power OIS. H-HSA
von 123oliver - Fr 10:45
» Cartoon Forum, 16.-19.- September, Toulouse) präsentieren sich 75 Serien und Specials – davon 5 aus Deutschland
von Alex - Fr 9:51
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von roki100 - Fr 0:41
» Galaxus.de
von rush - Do 21:30
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Do 21:01