Also irgendwie verstehe ich Dich manchmal nicht. Sehr viele Star Wars-Fans feiern den Trailer. Zum einen, weil er ziemlich schick aussieht, was die Effekte (nicht so künstlich) angeht; und zum anderen, weil auf Stagecraft-Technologie verzichtet wurde. „Rogue One“ war schon ziemlich gut. Ist größtenteils positiv aufgenommen worden, fast ausnahmslos hohe Bewertungen, keine Verrisse. Die Serie scheint von ähnlicher Qualität zu sein.
Viel bedeutungsschwangeres Off-Geplapper, allerlei nette Bildchen, ... das hat keinen Höhepunkt, keine innere Dramaturgie, scheint beliebig lang ...7River hat geschrieben: ↑Di 02 Aug, 2022 22:55Also irgendwie verstehe ich Dich manchmal nicht. Sehr viele Star Wars-Fans feiern den Trailer. Zum einen, weil er ziemlich schick aussieht, was die Effekte (nicht so künstlich) angeht; und zum anderen, weil auf Stagecraft-Technologie verzichtet wurde. „Rogue One“ war schon ziemlich gut. Ist größtenteils positiv aufgenommen worden, fast ausnahmslos hohe Bewertungen, keine Verrisse. Die Serie scheint von ähnlicher Qualität zu sein.
Nun - ich mag´s eben, wenn auch Trailer ein wenig Kreativität versprühen.
Wäre es so, würde er nicht so schwammige Phrasen schreiben um den Trailer zu beschreiben. Das gilt auch für seine Beiträge über Videografie, da merkt man dass sein Wissen durch keinerlei Praxis entstand.
Bis jetzt habe ich den Trailer „nur“ auf dem iPad gesehen. Sicherlich mag das nicht perfekt sein, wie aber schon gesagt, sieht der Trailer durchaus beeindruckend aus.
Wieso? Ist doch gut gemacht mit den Rückblenden. Was erwartest Du da in 3 Folgen?
3 Folgen sind Spielfilmlänge.
Wir erfahren, wie das Imperium Planeten kolonisiert. Wie ein junger Eingeborener das erlebt und aus seiner Umgebung gerissen wird. Es werden viele Weichen gestellt. Das ist doch eigentlich gut gemacht.
Nein. Der Look ist sehr düster. Dystopisch. Er erinnert zum Teil an „Blade Runner“. Es ist fast schon zu realistisch. Aber ich werde die Serie weiter schauen.
Das ist ja das schöne!
Das ist doch aber nur die alte Prämisse: Das böse, unterdrückende Imperium.
Jetzt ehrlich? Wirklich nichts? Die Unterredung zwischen Andor und dem Charakter, der von dem Schauspieler Stellan Skarsgård verkörpert wird, gibt noch keinen einzigen Hinweis? Infiltration, Unterwanderung, Zerschlagung.
Du weißt in welcher Folge dieses Gespräch stattfindet.7River hat geschrieben: ↑Di 27 Sep, 2022 20:35Jetzt ehrlich? Wirklich nichts? Die Unterredung zwischen Andor und dem Charakter, der von dem Schauspieler Stellan Skarsgård verkörpert wird, gibt noch keinen einzigen Hinweis? Infiltration, Unterwanderung, Zerschlagung.
Wie dem auch sei, ich bin mal gespannt, ob ich mit meiner Vermutung Recht habe.
Das abgestürzte Raumschiff, die Besatzung mit den Uniformen und der Tagebau sind auch noch Hinweise!
Ich hab es nun auch geschaut und weiß genau was du meinst. Dazu trägt mMn auch der Soundtrack seinen Teil bei (blade runner). Düster war Star Wars schon zuvor (Rogue One, A Solo Story), da finde ich die Serie schon irgendwie konsistent.
Kann ich aufgrund des Erzählstils sehr gut nachvollziehen und bereue es ein wenig dass meine Neugier gesiegt hat^^
Wir hatten vorab Gelegenheit, das neue Final Cut Pro für iPad auf dem aktuellen iPad Pro von Apple zu testen. Mit dem leistungsstarken M2 Chip des iPad Pro steht viel Rechenpower zur Verfügung, die wir uns u.a. auch im 8K 10 Bit und 4K ProRes RAW Betrieb (Nikon Z8) genauer angeschaut haben. Hier unsere ersten Eindrücke von Final Cut Pro für iPad weiterlesen>>