Gast

grünes licht beim bluescreen.wie kann ich die aufnahme trotzdem nutz

Beitrag von Gast »

hi....
grosses problem...
habe bluescreen aufnahmen von personen, die von grünem(links) und rotem(rechts) scheinwerfer bestrahlt werden ....und arbeite in premiere pro

PROBLEM: sobald ich die toleranz etc. so eingestellt habe dass die person freigestellt ist ist das grüne licht auf der person durchsichtig(logisch)

wie kann ich das blau besser vom grün trennen???
arbeite mit dem "bluescreenkey" effect weil der "colorkey" zu pixelig ist

hab viel probiert und komme nicht weiter...bin für jeden ratschlag dankbar..



smooth-appeal
Beiträge: 741

Re: hilfe! grünes licht beim bluescreen.wie kann ich die aufnahme trotzdem

Beitrag von smooth-appeal »

Ich habe zwar selbst noch nicht gekeyed aber ich glaube mit dieser Beleuchtungsvariante hast du dir das ganze schwieriger gemacht als notwendig....



Markus
Beiträge: 15534

Re: grünes licht beim bluescreen.wie kann ich die aufnahme trotzdem nutz

Beitrag von Markus »

Ein/e Namenlose/r hat geschrieben:sobald ich die toleranz etc. so eingestellt habe dass die person freigestellt ist ist das grüne licht auf der person durchsichtig(logisch)
So logisch finde ich das nicht, denn Blau und Grün liegen eigentlich weit genug auseinander, um getrennt voneinander als transparent definiert werden zu können.

Ich denke daher eher, dass Bluescreen und Motiv nicht gut ausgeleuchtet waren. Dagegen wüsste ich allerdings auch kein komfortables Allheilmittel. Bleibt womöglich nur eine (von Hand erstellte?) Maske.
Herzliche Grüße
Markus



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: grünes licht beim bluescreen.wie kann ich die aufnahme trotzdem nutz

Beitrag von wolfgang »

Eine der unpassenden Farben könnte man mit dem secondary color corrector gegen eine andere tauschen, und dann dagegen keyen. Ich glaube, auch APP hat ja so einen Filter.
Lieben Gruß,
Wolfgang



camtv
Beiträge: 122

Re: grünes licht beim bluescreen.wie kann ich die aufnahme trotzdem nutz

Beitrag von camtv »

Ähhhh? Und warum machst du sowas?


Aber im Ernst: In Premiere kriegst du das hin . Neue Masken, oder zur Not jeden Frame im Photoshop einzeln bearbeiten.......

Oder Adobe bemühen...die haben gute Keying Software.
Attention to Detail:
The last 10% of the job takes 90% of the time!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Sa 16:43
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 16:40
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von iasi - Sa 16:36
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - Sa 16:08
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von freezer - Sa 15:58
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von rush - Sa 15:58
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von iasi - Sa 13:32
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - Sa 9:49
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Darth Schneider - Fr 20:39
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von pillepalle - Fr 20:30
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von ruessel - Fr 16:16
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von MrMeeseeks - Fr 14:12
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:50
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Do 18:11
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Do 14:45
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Mi 16:28
» One Battle After Another
von iasi - Mi 16:06
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17