Gast

grünes licht beim bluescreen.wie kann ich die aufnahme trotzdem nutz

Beitrag von Gast »

hi....
grosses problem...
habe bluescreen aufnahmen von personen, die von grünem(links) und rotem(rechts) scheinwerfer bestrahlt werden ....und arbeite in premiere pro

PROBLEM: sobald ich die toleranz etc. so eingestellt habe dass die person freigestellt ist ist das grüne licht auf der person durchsichtig(logisch)

wie kann ich das blau besser vom grün trennen???
arbeite mit dem "bluescreenkey" effect weil der "colorkey" zu pixelig ist

hab viel probiert und komme nicht weiter...bin für jeden ratschlag dankbar..



smooth-appeal
Beiträge: 741

Re: hilfe! grünes licht beim bluescreen.wie kann ich die aufnahme trotzdem

Beitrag von smooth-appeal »

Ich habe zwar selbst noch nicht gekeyed aber ich glaube mit dieser Beleuchtungsvariante hast du dir das ganze schwieriger gemacht als notwendig....



Markus
Beiträge: 15534

Re: grünes licht beim bluescreen.wie kann ich die aufnahme trotzdem nutz

Beitrag von Markus »

Ein/e Namenlose/r hat geschrieben:sobald ich die toleranz etc. so eingestellt habe dass die person freigestellt ist ist das grüne licht auf der person durchsichtig(logisch)
So logisch finde ich das nicht, denn Blau und Grün liegen eigentlich weit genug auseinander, um getrennt voneinander als transparent definiert werden zu können.

Ich denke daher eher, dass Bluescreen und Motiv nicht gut ausgeleuchtet waren. Dagegen wüsste ich allerdings auch kein komfortables Allheilmittel. Bleibt womöglich nur eine (von Hand erstellte?) Maske.
Herzliche Grüße
Markus



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: grünes licht beim bluescreen.wie kann ich die aufnahme trotzdem nutz

Beitrag von wolfgang »

Eine der unpassenden Farben könnte man mit dem secondary color corrector gegen eine andere tauschen, und dann dagegen keyen. Ich glaube, auch APP hat ja so einen Filter.
Lieben Gruß,
Wolfgang



camtv
Beiträge: 122

Re: grünes licht beim bluescreen.wie kann ich die aufnahme trotzdem nutz

Beitrag von camtv »

Ähhhh? Und warum machst du sowas?


Aber im Ernst: In Premiere kriegst du das hin . Neue Masken, oder zur Not jeden Frame im Photoshop einzeln bearbeiten.......

Oder Adobe bemühen...die haben gute Keying Software.
Attention to Detail:
The last 10% of the job takes 90% of the time!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Fr 10:53
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 10:29
» Nosferatu
von Axel - Fr 10:21
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von Darth Schneider - Fr 9:17
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Alex - Fr 7:36
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von vaio - Fr 5:48
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Clemens Schiesko - Do 20:37
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von Darth Schneider - Do 20:14
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 18:58
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Do 16:07
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von MrMeeseeks - Mi 21:08
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Mi 18:35
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Mi 16:58
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20