MasterT hat geschrieben: ↑Mi 10 Jul, 2019 09:50Hallo Zusammen
Ich muss für meine Firma eine geeignete Kamera für eine Produktionsüberwachung finden. Wir installieren bei einem Kunden eine Testanlage und wollen nicht eine Woche lang neben der Anlage stehen. Deshalb möchten wir den kritischen Teil der Anlage filmen. Der Kunde arbeitet zweischichtig von Morgens um 7 bis Abends um 7, das heisst pro Tag gibt es mindestens 12h Material. Das sollten wir nun mindestens eine Woche lang aufzeichnen. Stromversorgung ist vorhanden, Ton ist nicht so wichtig, Auflösung muss nicht 4K sein, man sollte aber schon ein bisschen was erkennen. Könnt ihr mir eine Empfehlung geben, welches Setup sich dafür eignen würde. Reicht dafür eine GoPro und kann man da eine HD anhängen, damit der Speicherplatz reicht? Oder muss ich mir irgend einen Camcorder suchen? Kenne mich leider in Sachen Videoaufnahmen nicht sonderlich aus.
Gruss
Steuern und Finanzen sind durchaus für viele Filmemacher relevant. Darum wollten wir auch mal ein paar grundlegende Worte dazu verlieren... weiterlesen>>
Wir versuchen uns an einem knappen CES 2021 Überblick, was man von der Technik in den kommenden Laptops der nächsten Monate erwarten darf und nehmen die neuen Mobil-CPUs von AMD Ryzen 5000U/5000H(X) und Intel- TigerLake H35/H45 sowie Nvidias Mobile GPU Ampere RTX3000 unter die Lupe. weiterlesen>>