Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach ner Camcorder für meinen Bruder. Bei DigiCams (Foto) kenn ich mich ja gut aus, aber bei Digitalen Camcordern überhaupt nicht.
Gesucht wird:
Gute Bildqualität bei Tag und Nacht, Unter 1000,- € (billiger ist erwünscht), Relativ Compakt (muss kein Fuzzel sein), Optischer Bildstabilisator, optisches Zoom ca. 10fach, leichte bedienbarkeit, DV in/out, NightShot, Lichtstark, Rauscharm, evtl. Fotofunktion (min 1 MP),....
Anwendungsbereich:
Die Cam sollte eine guten AF und Automatik haben (er versteht da nicht so viel von) *g*.
Es sollen Aufnahmen bei Auftritten von Show-Tanz-Gruppen gemacht werden (Lichtwechsel, Bühnen sind in dunklen Hallen, allerdings sind die Tänzer/innen angestrahlt). Sie muss mit den Lichtsituation (oft wechselnd) gut und schnell klar kommen. Die Bewegungen sind z.T. schnell. Ich weiß auch nicht in wie vern man da von LowLight spricht?
Der Ton ist auch nicht unwichtig (zur not aber externes Micro falls internes Laufwerksgeräusche aufnimmt)
Es sollen auch aufnahmen aus fahrenden Autos gemacht werden können (Audi-Speed-Treffen)!
Night Shot? sind die da von bedeutung oder nur wenn´s stockdunkel ist? Welche sind brauchbar (farbige oder die grünlichen).
Akku sollte schon 2-3 Stunden halten.
Meine Vorauswahl:
Sony TRV33, Panasonic GS 70, JVC GR-DV 700
Kann man von denen eine empfehlen für diesen Zweck (ich denke an die JVC 700 da sie ne Lichtstärke von F 1,2 hat, seint mir dem Zweck dienlich). Oder gibt es eine die Besser ist.
Was ist Wichtiger F1,2 (JVC) oder 3CCD (GS 70)?
dassf -BEI- web.de