Da du offenbar weder einen Film über die Bundeswehr noch mit der Bundeswehr machen willst, sondern nur eine Wiese drehst, die zufälligerweise der Bundeswehr gehört, ist das Problem gleich um einiges kleiner. Ich würde in so einem Fall als erstes Kontakt mit dem zuständigen und mit Zivilisten besetzten "Bundeswehr-Dienstleistungszentrum" aufnehmen, da sich diese um die Betreuung der Grundstücke kümmern. Eure Filmproduktionsfirma würde ich dabei außen vor lassen (es sei denn natürlich, euer Dreh hat gewerblichen Charakter). Als sozialer Verein oder filmbegeisterte Jugendliche solltet ihr mehr Chancen auf eine Erlaubnis haben.Der Mondmann hat geschrieben:...Es geht um einen Übungsplatz, der außerhalb der Übungen frei für Leute zugänglich ist...Könnt ihr mir noch Ratschläge geben?
...und natürlich der Verteidigungsminister. ;-)))Maik hat geschrieben:Gute Ansprechpartner sind: Standortältester, Kasernenfeldwebel, Standortfeldwebel.
Der nu gerade nicht...Markus hat geschrieben:...und natürlich der Verteidigungsminister. ;-)))Maik hat geschrieben:Gute Ansprechpartner sind: Standortältester, Kasernenfeldwebel, Standortfeldwebel.