aaaaaalso,
Die maximale Brennweite, die die Kamera hergibt, sind 49mm bei einem 1/4.5" Chip.
Welches Äquivalent das jetzt bei einer 35mm Kamera ist, weiss ich leider nicht. Ich habe nie gewusst, wie man das richtig umrechnet
Ich habe schonmal mit einem Vinten pro 5 gearbeitet. Habe damals mit der Xm-1 gedreht und es hat wunderbar geklappt.
Vielleicht kennt ja jemand beide Köpfe und kann mir sagen, um wieviel sie sich unterscheiden.
Mein Hauptanliegen liegt in einer kompakten und "relativ" günstigen Ausrüstung, da ich nur Sport (momentan z.b. die etwas extremere Art des Mtb) filme und eine große Ausrüstung nur störend wäre.
Spielfilme sind nichts für mich, ich habe es versucht und bemerkt wo meine Stärken und Schwächen liegen. Das führte dann dazu, dass ich zwei Leidenschaften miteinander verband.
Aber zurück zum Thema: Die Ausrüstung muss in bzw. an einen Rucksack passen, d.h. dass ich auch keinen allzugroßen Kopf nehmen kann, weil ich dann ein entsprechendes Stativ bräuchte (Geschweige denn von Preis eines (z.b.) MA-510).
Ich denke, dass ich damit meine Vorstellung eines passenden Statives verdeutlicht habe, ich brauche eine gute Mischung zwischen Preis, Leistung und Gewicht (mit dem Hauptaugenmerk auf der Leistung, der Preis sollte die 300? Marke auch nicht überschreiten, sowie das Gewicht die 5kg Grenze).
Sry, dass sich das ganze so hingezogen hat.
Ich hätte von Anfang an alles schreiben sollen
gruß haegar
haegar -BEI- clanpod.de