Also ich war immer der Meinung, daß die Soundmans für beste Ergebnisse (Räumlichkeit) in den Ohren getragen werden sollten. Und da ist doch normalerweise Fell drüber, außer jemand trägt eine mittlerweile wieder unmodische Kurzhaarfrisur oder Glatze.
Wenn Du die Dinger losgelöst vom Kopf einsetzen willst, dann steck sie jeweils durch eine alte, verbrannte CD, und achte darauf, die schön weit auseinander zu platzieren. Das gibt dann eine Pegelerhöhung durch die damit geschaffene Grenzfläche.
Man könnte sich auch noch eine Art Trennfläche zwischen die beiden Mikros basteln, um den Stereoeffekt zu behalten, alles andere ist aber mit diesen Mikros Käse.
Ich hab meine schon mal mit Earbags (frag Google) bei Windstärke 4 benutzt. Super Aufnahmen, nur man muss mehrere anprobieren, bis man passende Earbags findet. Offenbar gibt es leichte Abweichungen bei gleichen Grössen.
OKM gehört echt am ehesten ins Ohr. Mit der Trennwand das geht zwar, aber für sowas gibts bessere Mikros.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.