Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum

Kingston React Plus - flotte UHS-II Speicherkarte - P4K tauglich!

Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
rush

Kingston React Plus - flotte UHS-II Speicherkarte - P4K tauglich!

Beitrag von rush »

Auf der Suche nach bezahlbaren internen Speichermedien für die Pocket 4k bin ich kürzlich bei Kingston gelandet.... die haben relativ unauffällig eine ziemlich flotte UHS-II Karte an den Start gebracht.

"Kingston Canvas React Plus"
https://www.kingston.com/de/memory-card ... us-sd-card

Die Karte ist V90 spezifiziert und schreibt nach Herstellerangaben mit bis zu 260MB/s - lesend geht es bis 300MB/s.
Geliefert wird sie mit einem USB Kartenleser.
Zudem gibt es eine lebenslange Garantie auf die Karte - das ist schon ganz cool wenn mal was sein sollte... was bei mir (leider) auch direkt der Fall war:

Denn ich habe mir kürzlich zwei Stück davon bestellt in der 128GB Variante - weil das P/L Verhältnis ziemlich genial ist (knapp über 100€ für 128GB )

Ulkigerweise ist mir eine der beiden Karten (wahrscheinlich) nach einem Speed-Test mit CrystalDisk Mark offenbar am PC "verreckt".
Dennoch bleibt ein etwas fader Beigeschmack... so ganz weiß ich nicht was da los gewesen ist - denn eigentlich lief der Speedtest beider Karten problemlos und fehlerfrei durch.

Die erste Karte war zu dem Zeitpunkt schon in der Pocket und lief da einen ersten Testlauf...
Als ich die zweite dann aus dem Kartenleser nahm und in die P4K steckte wurde sie nicht erkannt... dachte zuerst an ein Formatierungsproblem. Zurück am PC tauchte sie dann aber auch nicht mehr auf. Auch in der Datenträgerverwaltung nichts mehr zu machen... anderer Kartenleser, anderer USB Port, Laptop - die Karte blieb stumm... die andere funzte dagegen weiterhin einwandfrei.

Neben beiden Karten habe ich parallel einen neuen USB C Hub angeschlossen gehabt über den beide Adapter/Karten an den Rechner angebunden waren... ob es dabei zu einem Problem gekommen ist, gut möglich - keine Ahnung.

Die Austauschkarte ist mittlerweile da - allerdings hat der Händler keine weiteren Infos gegeben... wahrscheinlich wird er sie auch nur an Kingston eingesandt haben.

Lange Rede wenig Sinn: Es sind echt flotte Karten - in der P4K laufen sie ohne Dropouts @ 4K UHD 50fps in braw 3:1 - das ist schon sehr ordentlich wie ich finde und mehr als ich benötige - in der Regel bin ich in 25fps @ 5:1 oder gar 8:1 unterwegs.

Bis auf den kompletten, und nicht reproduzierbaren Ausfall der einen Karte machen die Dinger eine gute Figur und rennen problemlos in der P4K.
Ich verorte das Problem eher im Zusammenhang des neu angeschafften USB Hub - da dieser teils sehr merkwürdige Kopiergeschwindigkeiten an den Tag legt (mit anderen Karten, Readern, Sticks) - wollte aber natürlich dennoch auch darauf hinweisen das es ein Problem gab! Ich nutze die Karten ja primär privat - ein Datenverlust wäre ärgerlich, aber nicht der Untergang.

Mal schauen ob die Karten jetzt perspektivisch nochmal mucken oder sich unauffällig verhalten...
keep ya head up

rabe131

Re: Kingston React Plus - flotte UHS-II Speicherkarte - P4K tauglich!

Beitrag von rabe131 »

Habe auch einige dieser Karten im alten VideoAssist und GH5 laufen.
Bis jetzt ohne Probleme.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Modularer SmallRig-Cage für die Nikon ZR angekündigt
von iasi - Mo 16:20
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Mo 15:32
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 13:25
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Mo 11:16
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mo 9:53
» AJA Bridge Live 12G-4 und IP25-R erklärt: High End Streaming und neuer 2110 Converter
von slashCAM - Mo 9:45
» One Battle After Another
von Axel - Mo 9:03
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mo 4:15
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 0:54
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von TomStg - Mo 0:43
» Z-Cam - Firmware-Problem
von micha2305 - So 23:06
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von micha2305 - So 23:04
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Funless - So 23:03
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von roki100 - So 22:21
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von berlin123 - So 18:06
» Bis zu 60 Euro Rabatt für die slashCam-Community beim Equipment-Kauf
von slashCAM - So 15:02
» Blackmagic bringt neue kostenlose Trainingsbücher für DaVinci Resolve 20
von stip - So 14:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 11:10
» Lionsgate und Runway - die KI-Revolution in Hollywood stockt
von iasi - So 10:07
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bluboy - So 4:07
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Sa 22:51
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von cantsin - Sa 14:12
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 11:20
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Jörg - Sa 10:13
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Sa 9:23
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Jott - Fr 19:39
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Do 16:00
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24