Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
freezer
Beiträge: 3608

Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime

Beitrag von freezer »

Seit kurzem ist unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime zum Leihen und Kaufen erhältlich:

https://www.primevideo.com/-/de/detail/ ... JD7WAXJS18

The Trail - Poster 2024-09-26 v2a - 2160px.jpg


Inhalt:

Ein Jahr nach einem traumatischen Erlebnis zieht sich eine Frau in die alpine Wildnis zurück.
Auf einer mehrtägigen Wanderung sucht sie Heilung – doch was als stille Reise beginnt,
entwickelt sich langsam zu einer Begegnung mit dem Unfassbaren.

The Trail ist ein vollständig dialogfreier Film, der seine Geschichte ausschließlich über visuelle Mittel,
Klang und Musik erzählt. Die Protagonistin stößt auf ein abgestürztes UFO, ein sterbendes Wesen –
und eine immer bedrohlicher werdende Präsenz, die sie an den Rand der Realität bringt.

Zwischen psychologischem Drama und Science-Fiction angesiedelt,
erzählt der Film von Angst, Erinnerung und der Suche nach innerem Frieden.

Fakten zum Film:

Land: Österreich
Genre: Science-Fiction/Abenteuer
Regie: Stefan Müller
Produktion: Oliver Haas
Tonbearbeitung/Farbkorrektur: Robert Niessner
Darsteller: Sophia Grabner, Stefan Schnuderl, Paul Hassler, Corinna Pumm
Länge: 85 Minuten
Altersfreigabe: Ab 16 Jahren
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jott
Beiträge: 22600

Re: Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime

Beitrag von Jott »

Gratulation!



Alex
Beiträge: 2045

Re: Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime

Beitrag von Alex »

Mega, viel Erfolg damit!



Darth Schneider
Beiträge: 25283

Re: Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime

Beitrag von Darth Schneider »

@freezer
Gratuliere ebenfalls. Hut ab, das sieht nach einem sehr spannendem und aufwendigem Projekt aus.

Womit habt ihr gedreht, und geschnitten/bearbeitet ?
Gibt es ein Making of ?



7River
Beiträge: 4639

Re: Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime

Beitrag von 7River »

Mhm, die Beschreibung klingt wirklich interessant. Mal sehen, bei Gelegenheit…

Glückwunsch zur Umsetzung und noch viel Erfolg.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Rick SSon
Beiträge: 1561

Re: Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime

Beitrag von Rick SSon »

Trailer und Musik sind nice, aber ich fühl ihre Performance leider gar nicht.



freezer
Beiträge: 3608

Re: Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime

Beitrag von freezer »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 13 Sep, 2025 08:39 @freezer
Gratuliere ebenfalls. Hut ab, das sieht nach einem sehr spannendem und aufwendigem Projekt aus.

Womit habt ihr gedreht, und geschnitten/bearbeitet ?
Gibt es ein Making of ?
Gedreht wurde mit verschiedensten Kameras:
Um die Ausrüstung im Gebirge kompakt zu halten, eine Canon EOS R. Oft waren nur der Regisseur und die Darstellerin unterwegs.
Die meisten Nachtszenen und der Showdown mit der Canon C300.
Hauptsächlich Fotooptiken. Manchmal ein Mini-Jib und ein altes Kessler Pocket-Dolly mit Motorantrieb.
Zusätzliches Material hat die Blackmagic PCC4k geliefert.

Bei einer sehr langen Szene die in einer Einstellung gedreht wurde, war die C300 mit dem Sigma Cine 18-35 T2.0 auf dem Syrp Magic Carpet Pro mit 2,4 m Länge, Schärfe per Funk.

Geschnitten in Premiere Pro.
Vorabfarbkorrektur ebenfalls in PPro, finalisiert in Davinci Resolve, Filmkorn per Dehancer.
Audiobearbeitung in iZotope RX Advanced 10, sowie Davinci Resolve Fairlight, Mischung in Fairlight.

Effekte stammen von Steffen Hacker und seinem Team. An der Stelle nochmals einen ordentlichen Dank an Steffen Hacker, der fantastisch war! -> https://www.crew-united.com/de/Steffen- ... 18217.html
und auch hier auf Slashcam: https://www.slashcam.de/artikel/Praxis/ ... ENIUM.html

Bildretuschen und Abspanndesign von mir in Resolve Fusion.
Plakatgrafik stammt von Peter Kleinsasser -> https://www.artstation.com/thepeterchen

Making Of gibt es leider keines, das war bei dieser kompakten Art zu drehen nicht wirklich möglich.

Anekdote am Rande:
Wir dachten, dass wir endlich mal keine aufwändigen Untertitel machen müssen, da der Film keine Dialoge beinhaltet.
Dann zeigte es sich, dass man für Filmhub als Vertrieb zwingend Captions benötigt - also Audiobeschreibungen für Gehörlose/Gehörgeschädigte.
Das bedeutet auch, dass man wichtige Geräusche und die Musik beschreiben muss.
Tja, ich bin dann 10 Tage gesessen und habe Geräuschbeschreibungen gesetzt, Lautmalereien entwickelt welche die Geräusche korrekt wiedergeben, Musikbeschreibungen gemacht und gesetzt.
Das war mehr Aufwand als jemals zuvor für normale Untertitel.

Der Film hat nun deutsche, englische, französische, spanische und italienische Untertitel und Captions.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Alex
Beiträge: 2045

Re: Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime

Beitrag von Alex »

freezer hat geschrieben: Sa 13 Sep, 2025 12:37 Tja, ich bin dann 10 Tage gesessen und habe Geräuschbeschreibungen gesetzt, Lautmalereien entwickelt welche die Geräusche korrekt wiedergeben, Musikbeschreibungen gemacht und gesetzt. Das war mehr Aufwand als jemals zuvor für normale Untertitel.
Krass,...wie sehen die aus? "Swoosch", "Zoink", "Grummel" bestimmt nicht 😅



Jott
Beiträge: 22600

Re: Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime

Beitrag von Jott »

„ Um die Ausrüstung im Gebirge kompakt zu halten, eine Canon EOS R. Oft waren nur der Regisseur und die Darstellerin unterwegs.
Die meisten Nachtszenen und der Showdown mit der Canon C300.“

Kino ohne Cine-Cam nach Forums-Definition? Wie soll das gehen, ihr Videofilmer? :-)



Darth Schneider
Beiträge: 25283

Re: Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime

Beitrag von Darth Schneider »

@ freezer
Gut mich hat es gepackt, ich will den Film sehen und löse mir morgen für eine Weile ein Amazon Abo und kaufe den Film
Sowas muss man unterstützen.…;)
Gruss Boris



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Resolve Color Grading Tutorials
von gammanagel - Fr 8:02
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Fr 7:56
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 5:25
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Fr 2:15
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Rick SSon - Fr 0:17
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von slashCAM - Do 23:36
» Licht how to:
von roki100 - Do 23:33
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Do 20:55
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Darth Schneider - Do 17:52
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Di 21:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von Barkeeper - Mo 21:24
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41