Stefanpinnacle

Pinnacle 10 macht nach Klick auf Filmerstellung nichts ..

Beitrag von Stefanpinnacle »

Hallo !
Also folgendes.. kenne Onnacle und deren vorgänger ganz gut ! Jetzt habe ich bei Studio 10 einen Film Fertig gemacht, hat alles super geklappt .. nur, wenn ich jetzt auf Film erstellen gehe (Egal ob Disc , Datei ect.) wird der Balken unter dem Vorschaufenster von Blau auf grün und läuft .. (Also dieses "Ich arbeite" zeigt es an) .. aber das wars auch schon. Die Datei wird zwar geschrieben (Meist so um die 5 KB)aber ansonsten kann ich warten bis übermorgen und nichts passiert weiter . CPU auslastung auch nichts .. beim alten 9. irgendwas hat man live gesehen, wo der gearbeitet hat .. nun, was mache ich nun. Ich möchte absoult ungerne nochmal alles schneiden, da es ja in der Pinnacle 10 vorhanden ist und man es auch anschauen kann .. nur die Filmerstellung scheitert ! .. HIILLFFEE ! Danke



Voltz
Beiträge: 250

Re: Pinnacle 10 macht nach Klick auf Filmerstellung nichts ..

Beitrag von Voltz »

In S10 kannst Du die undokumentierte Tastenkombination STRG + SHIFT + POS1 verwenden (mind. 3 Sekunden gedrückt halten). Dann öffnet sich ein kleines Fenster, mit dem Du den Renderfortschritt mitverfolgen kannst.
Soweit mal dies.

Hast Du den aktuellen Patch 10.1.1 bzw. 10.1.2 (für AMD-Prozessoren) installiert?

Wenn das nichts hilft, dann unterteile dein Projekt mal in mehrere kleinere Abschnitte. Das galt für frühere Studio Versionen immer schon als "goldene Regel". Dazu musst Du nichts neu bearbeiten, findest so aber hoffentlich die Stelle, an der sich S10 die Zähne ausbeisst.



Bass_bernd

Re: Pinnacle 10 macht nach Klick auf Filmerstellung nichts ..

Beitrag von Bass_bernd »

Ist mir auch schon passiert: Pinnacle muss "freien Zugang zum Internet" haben (d. h. Pinnacle muss in der Firewall u. ä. für Zugriffe auf das Internet freigegeben sein). Es werden zwar angeblich keine Daten an das Internet übertragen, aber das Programm muss irgendwie auf eine Datei auf dem System zugreifen.

Ich habe meinem Zona-Alarm den Zugriff komplett gewährt, danach hat's auch mit dem Rendern geklapptt.



Voltz
Beiträge: 250

Re: Pinnacle 10 macht nach Klick auf Filmerstellung nichts ..

Beitrag von Voltz »

Wo hast Du denn das her, Bass_bernd?
Studio benötigt definitiv keinen Internetzugang.



Voltz
Beiträge: 250

Re: Pinnacle 10 macht nach Klick auf Filmerstellung nichts ..

Beitrag von Voltz »

Nachtrag
Es gibt hierzu eine FAQ von Pinnacle:

"Studio benötigt keinen Internetzugang. Studio muss nur in der Lage sein die RM.EXE durch das TCP/IP Protokoll anzusteuern. Ihre persönliche Firewall Software kann unter Umständen allerdings anzeigen, daß Studio versucht Zugriff auf das Internet zu erhalten, was allerdings nicht der Fall ist.
Die meisten Firewall Programme (Zone Alarm, Norton Internet Securiy, ECT) werden eine Meldung anzeigen und Sie fragen, ob das Programm die Erlaubnis hat auf das Internet zuzugreifen. Bei Studio müssen Sie diese Meldung mit Ja bestätigen, damit Studio mit der RM.EXE kommunizieren kann. Studio geht definitiv nicht ins Internet.
Sie können dies überprüfen, indem Sie das Kabel für Ihr DSL oder Kabelmodem von Ihrem PC entfernen."



Gast

Re: Pinnacle 10 macht nach Klick auf Filmerstellung nichts ..

Beitrag von Gast »

Habe das gleiche Problem (Version 10.7). Beim Erstellen von DVD oder DVD Image tut sich einfach gar nichts. Avi oder mpeg geht dagegen.



Andreas_Kiel
Beiträge: 2016

Re: Pinnacle 10 macht nach Klick auf Filmerstellung nichts ..

Beitrag von Andreas_Kiel »

Hi,
habe ein ähnliches Problem, die 1.080i-Auflösungen ausgeben geht nicht, wohl aber 720i und 720p. Liegt an der Grafikkarte, die nur 128 MByte hat. Vielleicht ist es bei dir ähnlich?
BG
Andreas



Hollgo
Beiträge: 105

Re: Pinnacle 10 macht nach Klick auf Filmerstellung nichts ..

Beitrag von Hollgo »

DIe DVD-Erstellung hat an sich nichts mit der Erstellung von MPEGs mit einer Auflösung größer als 720p zu tun.

Es ist in der Tat so, dass man besser 256 MB auf der GK zur Verfügung haben sollte, damit die Ausgabe in MPEGs höherer Auflösung funktioniert. Das ist aber kein ultimativer Ausschlussgrund.
Du kannst ja mal das Programm 3D Checker probieren, dass im Umfang von S10 dabei ist.

Die Frage, die sich im Zusammenhang mit DVD-Authoring in S10 auftut, ist die, welches Material verwendet wurde.
Zudem ist anzumerken, dass die DVD-Erstellung in S10 leider bugbehaftet ist und auch bleiben wird, da es mittlerweile S11 gibt und wohl nicht anzunehmen ist, dass hier nochmal ein Patch für S10 nachgeschoben wird.
Ob Studio oder Premiere, beiden geb ich gern die Ehre :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von acrossthewire - Di 14:27
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Drushba - Di 14:21
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von j.t.jefferson - Di 13:47
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Jott - Di 12:55
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von rob - Di 12:39
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Bluboy - Di 12:31
» Licht how to:
von iasi - Di 12:04
» >Der LED Licht Thread<
von iasi - Di 11:39
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Di 11:26
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von SteveHH1965 - Di 10:56
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Di 10:43
» Doku: Meister der Apokalypse – Roland Emmerich
von ruessel - Di 10:42
» Leitz HUGO 40mm T1.5 - Cine-Objektivserie erweitert
von slashCAM - Di 9:27
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Darth Schneider - Di 9:02
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Di 0:03
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von editor0range - Mo 18:31
» BIWIN Mini SSD - Winziges Speichermodul in MicroSD-Größe mit NVMe-Tempo
von MrMeeseeks - Mo 16:59
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von pillepalle - Mo 16:13
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von ruessel - Mo 15:22
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Mo 13:42
» Adobe Indigo App
von blueplanet - Mo 8:41
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - So 20:33
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von Darth Schneider - So 20:14
» HoverAir Aqua - schwimmfähige Drohne für Wassersportaufnahmen
von Da_Michl - So 19:58
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von Darth Schneider - So 18:52
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von fth - So 16:29
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von Axel - So 11:48
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Sa 22:20
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 11:31
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32