MICHEL1990
Beiträge: 2

Qualität im Quell- und Programmmonitor abweichend

Beitrag von MICHEL1990 »

Liebe Community,

(Premiere Pro) Die Qualität der Vorschauen in den beiden Montitoren (Quelle und Programm) weicht start voneinander ab, beide sind auf "Voll" Auflösung gestellt. Das exportierte Video ist so schlecht wie die Vorschau im Programmmonitor, daher hat es glaube wenig mit den Exporteinstellungen zu tun. In der Quellvorschau noch alles super.
Kennt jemand dieses Problem oder kann sich vorstellen woran das liegen kann?
Gern kann ich noch mehr Infos mitteilen falls es nützlich ist.

Danke danke! Muss das Video heut noch fertig bekommen leider.



srone
Beiträge: 10474

Re: Qualität im Quell- und Programmmonitor abweichend

Beitrag von srone »

mal die sequenzeinstellungen checken...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Jörg
Beiträge: 10843

Re: Qualität im Quell- und Programmmonitor abweichend

Beitrag von Jörg »

Die Sequenzeinstellungen passen zum verwendeten Material?

na klar, srone mal wieder...



srone
Beiträge: 10474

Re: Qualität im Quell- und Programmmonitor abweichend

Beitrag von srone »

ist wohl "der" fehler bei premiere pro...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



MICHEL1990
Beiträge: 2

Re: Qualität im Quell- und Programmmonitor abweichend

Beitrag von MICHEL1990 »

Oh, ja dort war der Fehler! Neue Sequenz.
Danke vielmals!!!



Jogen
Beiträge: 71

Re: Qualität im Quell- und Programmmonitor abweichend

Beitrag von Jogen »

@srone, kannst Du das ein bisschen genauer erklären?
Was wäre denn "der" Fehler?

Gruß Jo



srone
Beiträge: 10474

Re: Qualität im Quell- und Programmmonitor abweichend

Beitrag von srone »

die falschen sequenzeinstellungen, das thema haben wir hier schon 100-fach durch, ich würde mal behaupten 80% aller pp probleme basieren auf falschen sequenzeinstellungen.

lg

srone
ten thousand posts later...



Jörg
Beiträge: 10843

Re: Qualität im Quell- und Programmmonitor abweichend

Beitrag von Jörg »

ich ergänze mal:
viele Nutzer vermeiden die einfachen Wege eine Sequenz zu erstellen, die dem Material entspricht.
Einfaches Ziehen eines clips in die unberührte Timeline.
Ziehen eines clips auf das am unteren Rand des Projektfensters befindliche Symbol "neues Objekt.
Alles Basteln an den Sequenzeinstellungen erfordert Wissen um die Clipeigenschaften.
Weiterer fehlerquelle ist clips mit unterschiedlichen eigenschaften in einer Timeline zu mischen, ohne die entstehenden Konsequenzen zu kennen, oder zu berücksichtigen.
srone hat recht, diese, mittlerweile tatsächlich sicheren Grundeigenschaften von Premiere,
waren früher immer Fehlerquellen.
warum sie es heute noch sind??



srone
Beiträge: 10474

Re: Qualität im Quell- und Programmmonitor abweichend

Beitrag von srone »

wahrscheinlich weil das lesen und verstehen von bedienungsanleitungen, mehr und mehr in vergessenheit gerät...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Jott
Beiträge: 22718

Re: Qualität im Quell- und Programmmonitor abweichend

Beitrag von Jott »

Das Lesen von was?



Jörg
Beiträge: 10843

Re: Qualität im Quell- und Programmmonitor abweichend

Beitrag von Jörg »

wahrscheinlich weil das lesen und verstehen von bedienungsanleitungen, mehr und mehr in vergessenheit gerät...;-)
du philantrop...als ob es das jemals gegeben hätte.



Jogen
Beiträge: 71

Re: Qualität im Quell- und Programmmonitor abweichend

Beitrag von Jogen »

Danke für Eure Anmerkungen,

ich dachte, da gäbe es "d e n" Dreh, den es zu beachten gilt.
Aber klar, wozu gibt es Sequenzeinstellungen - und mit seinem Rohmaterial sollte man sich auseinandergesetzt haben...

Gruß Jo



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42