Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC Forum



$$ Adobe $$



Fragen zu Premiere oder anderen Programmen der Creative Cloud (außer AE)
Antworten
Gast

$$ Adobe $$

Beitrag von Gast »

hallo,

bin erfahrener hobbyfilmer, der bis jetzt immer mit magix geschnitten, und ich habe auhc nichts vermisst.
doch ich möchte gerne etwas professioneller werden und mit ein schnittprogramm von adobe zulegen.
nun bin ich am überlegen:

Premiere Pro2: 400€
Premiere Pro6.5:130€
Premiere Elements 3.0:100€

obwohl die pro2 version das kostenlimit spreng.

Ich möchte also gerne wissen ob es bei den versionen deutliche unterschiede gibt, die dan umstieg lohnen??? was sind das für unterschiede??

2.frage: Premiere elements3.0 vs. pro 6.5 wer gewinnt?



danke



Gast

Re: $$ Adobe $$

Beitrag von Gast »

Trial herunterladen und selbst herausfinden!



Gast

Re: $$ Adobe $$

Beitrag von Gast »

hmmm

soweit ich wies gibt es zu 6.5 kein trail und den für pro2.0 hab ich schon



Markus
Beiträge: 15534

Re: $$ Adobe $$

Beitrag von Markus »

Hallo,

DV-Aufnahmen bearbeiten können die aufgezählten Programme alle. Premiere Pro kommt wegen des Preises nicht in Frage. Also was bleibt? Premiere 6.5 oder Premiere Elements 3.0.

Wenn Du ein möglichst professionelles Videoschnittprogramm haben möchtest, kein HDV damit bearbeitet werden soll und die Erstellung von DVDs eine andere Software übernehmen kann, dann wäre Premiere 6.5 ein guter Einstieg. Ich habe dieses Programm selbst noch auf dem Rechner - und das wird bis zur Umstellung auf ein HD-Format wohl auch so bleiben. ;-)

Andernfalls käme ja nur noch Premiere Elements in Frage, nicht?
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: $$ Adobe $$

Beitrag von Gast »

Markus hat geschrieben:Hallo,


Andernfalls käme ja nur noch Premiere Elements in Frage, nicht?
das ist ja gerade die frage, gibt es deutlcihe unterschiede zwischen den beiden??

dennoch habe ich mich schon fast entschieden, da ich nichts mit hdv am hut hab und premiere 6.5 bei ebay eh nur 5€ mehr kostet als elements.



Gast

Re: $$ Adobe $$

Beitrag von Gast »

oder ein frage hätte ich noch:

ist das neue magix vdl plus besser als 6.5??
es hat ja immerhin schon HD(was mich ja nich interessiert),
den dolby encoderund andere schoene extras.

was mich auch mal interessiert, gibt es qualtitäsunterschiede???
also ist die quali bei premiere besser, wen ich über dv einspiele und über dv wieder ausspiele, als bei magix???



Bruno Peter
Beiträge: 4448

Re: $$ Adobe $$

Beitrag von Bruno Peter »

...gibt es qualtitäsunterschiede???
Zähle doch mal auf, was Du unter Qualität verstehst...
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/



Gast

Re: $$ Adobe $$

Beitrag von Gast »

ja ob die schräfe, farben usw. alles gleich ist



Bruno Peter
Beiträge: 4448

Re: $$ Adobe $$

Beitrag von Bruno Peter »

Ja...
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von DV_Chris - Fr 22:11
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 20:46
» Camcorder
von Tscheckoff - Fr 20:36
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - Fr 20:24
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Bildlauf - Fr 20:17
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Fr 19:09
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Darth Schneider - Fr 19:04
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 16:31
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von tehaix - Fr 13:57
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von cantsin - Fr 13:53
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Do 6:15
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28