bobbie
Beiträge: 4

Premiere Pro CS6: Standbild nach der Blende??

Beitrag von bobbie »

Hallo, ich habe wahrscheinlich sehr kleines Problem, das ich aber einfach nicht gelöst bekomme:

Ich habe für die Erstellung einer Sequenz mehrere Clips hintereinandergestellt und alle mit einer Weichen Blende zum Einleiten sowie Ausleiten versehen. Beim ersten Clip jedoch wird immer ein Standbild erstellt, d.h. während der Ein- und Ausblendung läuft der Clip wie er soll, nur dazwischen steht ein Standbild. Bei allen anderen Clips ist das nicht der Fall und ich mache auch nichts anders.

Weiß jemand Rat?
Ich habe so oft die Clips getauscht und alles mögliche versucht, ich bin echt verzweifelt.

Lieben Dank!!
B.



Jörg
Beiträge: 10379

Re: Premiere Pro CS6: Standbild nach der Blende??

Beitrag von Jörg »

was passiert, wenn du den betreffenden clip am Anfang und Ende trimmst?



bobbie
Beiträge: 4

Re: Premiere Pro CS6: Standbild nach der Blende??

Beitrag von bobbie »

Die Clips sind schon getrimmt.

Die Arbeitsweise war: Clips reinholen, trimmen, sortieren, unter die Einstellungsebene ziehen, dann Effekte, dann die Blenden.

Das Problem betrifft immer nur den ersten Clip, ich habe es auch mit verschiedenen Videos als ersten Clip versucht...



Jörg
Beiträge: 10379

Re: Premiere Pro CS6: Standbild nach der Blende??

Beitrag von Jörg »

besteht das Problem auch ohne Einstellungsebene?



bobbie
Beiträge: 4

Re: Premiere Pro CS6: Standbild nach der Blende??

Beitrag von bobbie »

Nein, ohne Einstellungsebene ist es kein Problem, und ich bin jetzt die Effekte noch einmal durchgegangen, es liegt offenbar an Echo und Zeittrennung.
Da ich die eh nur sehr soft eingebunden hatte kann ich sie auch wieder rausnehmen - die Frage wäre aber trotzdem spannend, warum der Fehler dann nur im ersten Clip ausgelöst wird und es bei allen anderen einwandfrei funktioniert....!?

Vielen Dank jedenfalls für die Hilfsbereitschaft!!



Jörg
Beiträge: 10379

Re: Premiere Pro CS6: Standbild nach der Blende??

Beitrag von Jörg »

Versuch mal folgendes.
Lege den ersten clip ungetrimmt in die timeline, wende die Zeiteffekte an, verschachtel ihn, trimme erst dann, und lege danach die Blenden rauf.
Zeiteffekte wirken sich mitunter auf unverschachtelte clips anders aus, als auf Schachteln



bobbie
Beiträge: 4

Re: Premiere Pro CS6: Standbild nach der Blende??

Beitrag von bobbie »

Nein, das scheint es auch nicht zu sein.

Aber wie gesagt: ich mache es ohne, ist auch kein Beinbruch.

Lieben Dank für die Hilfsbereitschaft!!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nauticam EMWL Objektive
von benedika - Mo 11:27
» Rode Wireless Me nach Firmwareupdate ausser gefecht
von Jellybean - So 18:55
» SIGMA Firmwareupdate 150-600mm 1.2
von blueplanet - So 18:05
» HDD Speedmessungs Frage
von MK - So 16:28
» Sony FX3, MacBook Air M3, Panasonic S5IIX, SmallRig DH10 Stativkopf: Was hat sich mobil bewährt?
von HerrWeissensteiner - So 13:08
» Putin in Cannes
von Bluboy - So 12:07
» SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN II | Art für L- und E-Mount - Blendenring und HLA-AF
von Bildlauf - So 11:53
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - So 9:38
» iPhone ND Filter oder ähnlich in der Mittagssonne
von iasi - Sa 9:00
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von R S K - Fr 17:00
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 16:05
» FUJIFILM X-T50: Kompakte APS-C/S35 Kamera mit 6,2K-Aufzeichnung
von Skeptiker - Fr 13:57
» Biete CD und DVD Hüllen Versuch. Varianten
von vonlahnstein - Fr 12:58
» Find the Ultimate DaVinci Resolve Machine
von Frank Glencairn - Fr 11:26
» 1,7x anamorphotischer MF-Adapter für Samyang V-AF Serie vorgestellt
von Frank Glencairn - Fr 10:36
» Sony Xperia 1 VI Premium-Smartphone mit 85–170mm Tele und KI-Funktionen angekündigt
von slashCAM - Fr 9:51
» BIETE: Blazar/ Great Joy 50mm T2.9 PL & Canon EF Mount Blue VERKAUFT
von jackson007 - Fr 8:54
» BIETE: Voigtländer Nokton 40mm 1.2 VM ASPH. für Leica M
von jackson007 - Fr 8:49
» BIETE: Laowa Nanomorph 50mm T2.4 L-Mount Amber
von jackson007 - Fr 8:47
» Canon kündigt EOS R1 Flaggschiff Kamera an - auch für Filmer
von pillepalle - Fr 6:21
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von pillepalle - Do 22:25
» Apple Studio Display Copycat: Kuycon G27P
von markusG - Do 19:29
» DZO OCTOPUS Adapter Lens Cap lösen
von Stereotyp - Do 12:39
» Beste Grafikkarte für DaVinci Resolve? Nvidia GeForce RTX 4080 Super
von TinyBear - Do 12:23
» Die Umsätze mit Heimelektronik fielen laut dem Index Hemix im Q1/24 um 4,5% auf knapp 11 Mrd.
von ruessel - Do 7:06
» Kamera »Big Sky« - Neue Details zum größten Kinobildsensor
von ruessel - Do 6:59
» Blackmagic Cinema Camera 6K Sensor Test - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik
von Darth Schneider - Do 4:55
» GPT 4 jetzt kostenlos für alle
von Frank Glencairn - Mi 20:45
» DUNE !
von iasi - Mi 20:19
» MIT ODER OHNE FILMSCHULE? Wie man Regisseur wird! - Mit Hannu Salonen!
von Nigma1313 - Mi 19:09
» Google DeepMind Veo erzeugt 1080p-Clips mit verbesserter Konsistenz
von slashCAM - Mi 12:40
» DisplayHDR wird besser - aber es droht das Specs-Chaos
von slashCAM - Di 17:18
» SUCHE: Fallbeispiel für Einsatz von KI in der Produktion von Dokumentarfilmen
von Frank Glencairn - Di 16:07
» Kostenloses AtomOS Update bringt SRT Streaming und Fujifilm F-LOG2
von slashCAM - Di 9:51
» Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve
von Frank Glencairn - Di 8:50