Wulf

TMPEGenc einstellung DV-Pro NTSC auf DVD

Beitrag von Wulf »

Was ich habe ist
von einem NTSC DV-Pro Player über Firewire in den Rechner gespieltes Material (AVI)
29.971 FPS
720/480 (1500:1) Format
4850 kb/s
01h52m91s Dauer
PCM Audio
1536 kb/s (768/ch x 2ch)
48000 Hz

Also von einem NTSC dv-pro player.
Ich möchte das auf eine Dvd bringen die sowohl in USA als auch Europa abgespielt werden kann.
Wegen Pal/NTSC

wie sollte ich TMPEGenc einstellen um das geeignete material auf eine DVD/r zu bringen.
Dann DVD-Lab ?



Peter S.

Re: TMPEGenc einstellung DV-Pro NTSC auf DVD

Beitrag von Peter S. »

Entweder NTSC oder Pal. Beides geht nicht. Allerdings können die meisten Pal-Player NTSC-DVDs abspielen, womit die NTSC-Player in der Regel keine Pal-DVDs abspielen.
MFG Peter



Wulf

Re: TMPEGenc einstellung DV-Pro NTSC auf DVD

Beitrag von Wulf »

(User Above) hat geschrieben: : Entweder NTSC oder Pal. Beides geht nicht. Allerdings können die meisten Pal-Player
: NTSC-DVDs abspielen, womit die NTSC-Player in der Regel keine Pal-DVDs abspielen.
: MFG Peter


Was ist mit 29.971 FPS is ja NTSC
Das heist also, so sollte dann auch in TMPEG codiert werden. oder ?




Wulf

Re: TMPEGenc einstellung DV-Pro NTSC auf DVD

Beitrag von Wulf »

Gibts eigentlich eine gute einstellung für Film auf DV (wie oben)
also 16 MM.
Frage: Tmpeg constant bitrate oder Constate Qualtät ?
Hab´s schon mal gesehen im Forum aber finde da nichts mehr.
Wo ist denn die Qualifizierte für TMPEGenc Abteilung zu finden ?




 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - So 11:58
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von jmueti1940 - So 11:48
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von roki100 - So 11:35
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von ruessel - So 11:24
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von cantsin - So 10:24
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - So 10:16
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Sa 20:50
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von Darth Schneider - Sa 19:03
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:54
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Bildlauf - Fr 20:17
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04