Gast

NTSC Projekt in Encore 2.0

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich möchte ein NTSC Projekt in Ecore2.0 erstellen, habe die Voreinstellungen dahingehend geändert.
Beim Import eines 720 x 480 großen. aus After effects gerenderten Menü,
gibt es jedesmal die Fehlermeldung, die Datei müsse 720 x 576 groß sein.
Das Handbuch erklärt, Encore würde immer die TV Norm wählen, die im Gebietschema von Win eingestellt ist. Ein Wechsel dort bringt auch nach Neustart keine Änderungen.
Für tips wäre ich dankbar.
Grüße Klaus



Jörg
Beiträge: 10770

Re: NTSC Projekt in Encore 2.0

Beitrag von Jörg »

Hi,
das klingt sehr genau nach dem Problem das mich auch ereilt hat.
Hast Du in letzter Zeit Adobe Programme installiert? Elements 3.0?
Wenn ja, versuche erst gar nicht lange rumzudoktern, spiele das selbstverständlich vorhande Image zurück.
Es gibt einige völlig erstaunliche Querverwicklungen mit QT, der bridge und Encore.
Viel Glück Jörg



Gast

Re: NTSC Projekt in Encore 2.0

Beitrag von Gast »

alle Achtung Jörg,
man könnte meinen Du sitzt vor meinem Rechner. Ich habe tatsächlich Premiere elements installiert. Deinstallation hat auch nix gewirkt, also hab ich ein image zurückgesichert.Komisch ist das aber schon.
vielen Dank und schönen Abend noch.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von cantsin - Sa 23:20
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Sa 23:17
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 23:02
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Sa 20:50
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Blackbox - Sa 20:23
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von Darth Schneider - Sa 19:03
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - Sa 17:43
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:54
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von Funless - Fr 22:53
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 20:46
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Bildlauf - Fr 20:17
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35