Hallo erstmal an alle
ich bin neu in diesem Forum und habe bisher noch keine Antwort auf meine Frage gefunden, deshalb frage ich nun selber.
Ich habe mir eine SONY DCR-DVD92E zugelegt (also ein DVD-Camcorder) und kann auch schön Videos aufnehmen. Diese möchte ich aber auch zusammenfügen können, und deshalb hab ich mir DVD-lab geholt. Bin auch sehr zufrieden mit dem Programm, aber:
1.PROBLEM
Ich habe zwei Filme in ein Projekt gepackt. Ich habe KEINE Chapters angelegt. Aber wenn ich das Projekt auf DVD brenne, sind beide Filme mit Chaptern nur so überzogen (ca. alle 10 Sek.). Ich habe dann nochmal kontrolliert, ob das vllt an dem camcorder liegt (vllt falsche aufnahme ect), es war aber alles in ordnung. wenn ich die mini-DVDs also in den DVD-Player einlege, klappt alles prima (also keine Chapter). Wenn ich jetzt aber alles mit DVD-lab bearbeite, fügt er Chapter hinzu (obwohl wie bereits gesagt nicht angegeben).
2.PROBLEM
Ich würde ganz gerne in mein Menü ein Lied unterbringen, bekomm jedoch kein Lied rein. Das mit Drag & Drop funktioniert auch nicht.
Sorry, ist viel zu lesen :-)
Danke im voraus für gute Tipps!!!
Marc