slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von slashCAM »


Endlich ist es soweit - ab sofort lest ihr unsere Artikel und News in zeitgemäßerem Layout, vor allem aber: optimiert für Smartphones. Unser Fokus auf aktuelle, spannende...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!



Abercrombie
Beiträge: 508

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von Abercrombie »

Sehr schön! Vielen Dank für die Arbeit.



MrMeeseeks
Beiträge: 1923

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von MrMeeseeks »

I have no memory of this place...



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1585

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von rob »

... das wird mit der Zeit kommen :-)

Viele Grüße

Rob/
slashCAM



FullDome
Beiträge: 7

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von FullDome »

Schön sieht es jetzt aus!
Die alte Seite sah auf dem Handy leider furchtbar aus.
Danke!



rush
Beiträge: 14041

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von rush »

Sehr schön!

Allerdings habe ich ausgerechnet in der neuen slashcam Bestenliste auf Seite 14 (Panasonic G9 II) leichte Darstellungsprobleme am Smartphone (Android 14, Brave Browser).

Screenshot_2024-02-21-06-00-56-62_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc~2.jpg

Alle anderen Testseiten werden dagegen tadellos und und ohne grauen Streifen und verschobenen Text angezeigt...

Screenshot_2024-02-21-06-01-14-44_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc.jpg
keep ya head up
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



123oliver
Beiträge: 24

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von 123oliver »

Sieht gut aus. Das Forum könnte man ja auch mal neu gestalten.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27421

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja, vorallem wenn man erst seit ein paar Tagen dabei ist! Junge Junge Junge!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



123oliver
Beiträge: 24

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von 123oliver »

Aha, ein paar Tage. Hast recht, bin erst seit 2020 hier. Hier dürfen wohl nur alte Platzhirsche Meinungen haben.



7River
Beiträge: 3742

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von 7River »

Die neue Startseite sieht echt schick aus. Ist mir auch aufgefallen. Wollte es gerade in einem anderen Thread anmerken, bis ich diesen hier entdeckt habe.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von tom »

rush hat geschrieben: Mi 21 Feb, 2024 06:08 Sehr schön!

Allerdings habe ich ausgerechnet in der neuen slashcam Bestenliste auf Seite 14 (Panasonic G9 II) leichte Darstellungsprobleme am Smartphone (Android 14, Brave Browser).


Screenshot_2024-02-21-06-00-56-62_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc~2.jpg


Alle anderen Testseiten werden dagegen tadellos und und ohne grauen Streifen und verschobenen Text angezeigt...


Screenshot_2024-02-21-06-01-14-44_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc.jpg
Danke,der Fehler ist jetzt behoben - es war einfach ein zu langer Link.
slashCAM



Cinemator
Beiträge: 938

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von Cinemator »

Glückwunsch zum Updating der SC Site. Schön luftig, übersichtlich und klar gegliedert.
Ein bißchen mehr Spacing zu lassen, zahlt sich eben aus.
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



Frank Glencairn
Beiträge: 23134

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, sieht jetzt wirklich gut aus.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



MarcTGFG
Beiträge: 73

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von MarcTGFG »

Wirklich schick geworden. Großes Lob!



Darth Schneider
Beiträge: 19502

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von Darth Schneider »

Kompliment ich finde das neue Design auch chic und übersichtlich.
Gruss Boris



sdickes
Beiträge: 4

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von sdickes »

Was für ein Fortschritt, das ist euch echt gelungen. Die Inhalte waren auch schon vorher gut ;-)



medienonkel
Beiträge: 709

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von medienonkel »

Jeder, der schon mal so einen Relaunch mitgemacht hat, weiß, was da für Arbeit drin steckt. (Und ist froh, wenn die GL dann endlich einen Designer zahlt)

Ich habe zwar von Typo/Design keine echte Ahnung, denke aber, dass es sehr gut ist, wenn man die ersten 5 Sekunden irritiert ist, sich aber direkt danach heimisch fühlt. Dafür einen Boomer-Daumen 👍



-paleface-
Beiträge: 4458

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von -paleface- »

Erst einmal super das es geklappt hat und ist definit ein Schritt in die richtige Richtung.

Dennoch hätte ich da ein paar Vorschläge für die Hauptseite (PC).

1. Ich würde vielleicht 4 Kacheln pro Spalte machen. 3 ist mir etwas zu grob und ich muss mehr scrollen.

2. Kann man die Werbekachel nicht dann auch organisch einbauen? Aktuell ist neben der Werbekachel einfach nur weißer Platz. Sprich ich muss noch mehr scrollen und es ist dadurch etwas leer.

3. Warum kommet jetzt ein dicker Block "Kameratests" und danach wieder News?
Dann doch lieber die Kameratests auch als Kachel mit einbauen? Aber dafür farbig anpassen.

4. "Top Themen", "Empfohlen" "Wissen" sowie "Forum" würde ich als eine Spalte unten unter alles setzen.

Keine Kritik, lediglich ein paar Ideen! :-)
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



tuebox
Beiträge: 15

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von tuebox »

Schön geworden - klasse!



markusG
Beiträge: 4485

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von markusG »

-paleface- hat geschrieben: Do 22 Feb, 2024 11:04 Erst einmal super das es geklappt hat und ist definit ein Schritt in die richtige Richtung.

Dennoch hätte ich da ein paar Vorschläge für die Hauptseite (PC).
Den Kritikpunkten schließe ich mich an. Ist sehr chic geworden, aber es geht noch mehr :D

Uuuuuund....was ich mir wünschen würde wäre ein nativer "Dark Mode" für das Forum, siehe den entsprechenden Thread: viewtopic.php?p=991758&hilit=dark+mode#p991758



Alex
Beiträge: 1342

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von Alex »

markusG hat geschrieben: Do 22 Feb, 2024 14:42 Uuuuuund....was ich mir wünschen würde wäre ein nativer "Dark Mode" für das Forum
Gibts doch?
dark.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Clemens Schiesko
Beiträge: 683

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von Clemens Schiesko »

Alex hat geschrieben: Do 22 Feb, 2024 16:23
markusG hat geschrieben: Do 22 Feb, 2024 14:42 Uuuuuund....was ich mir wünschen würde wäre ein nativer "Dark Mode" für das Forum
Gibts doch?
dark.jpg
Gut, dass Slashcam den Dark Mode integriert hat. Am Rechner nutze ich ihn bzw. den Stylish Mode weiterhin. Am Smartphone finde ich ihn aber gerade bei Nacht, wo man auch das Display eher abdunkelt, dann doch zu kontrastarm. Deshalb nutze ich hier (und so auch bei allen anderen Seiten) lieber den "experimentellen" Dark Mode von Chrome.
Falls ihr am Smartphone also den Chrome Browser nutzt, könnt ihr über die Adressleiste chrome://flags/ eingeben und den Punkt "Auto Dark Mode for Web Contents" aktivieren (findet sich schneller über die Suchleiste). Bei Slashcam muss dann aber der normale Board-Style eingeschaltet und somit am Rechner der Stylish Slashcam Dark Mode installiert sein, um es an beiden Geräten nutzen zu können und um nicht ständig hin und her schalten zu müssen.
ChromeFlags.jpg
SlashcamDark.jpg
SCHauptseiteDark.jpg
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von cantsin - Mo 9:58
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Mo 7:26
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von markusG - Mo 7:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von udostoll - Mo 6:17
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Retention Video Editing ist tot
von Frank Glencairn - So 21:44
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 21:02
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Darth Schneider - Sa 15:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35