iasi hat geschrieben: ↑Fr 26 Feb, 2021 10:20
Wieder so ein ausfahrendes Rohr.
Die FX3 sollte doch mal wieder deutlich machen, was wirklich fehlt:
Ein motorisches AF-Zoom mit unveränderbarer Länge und möglichst Stabi. Ansonsten ist die Zoom-Wippe der FX3 ziemlich nutzlos.
Das dachte ich mir auch. Der "clear image" Zoom oder der digitale Zoom kann (wenn mit Cusom Button oder über Funktionsmenu aktiviert) sowohl mit Joystick als auch mit Multifunktionsrad bedient werden. Bloß: macht das
irgend einer? Die E-Mount-Objektive mit motorischem Zoom (ich kenne nur zwei, davon eines APSC) haben eine sensible Zoomwippe links außen. Bei aktivem CIZ oder DZ sind irgendwelche Funktionen ausgegraut. Active Steady Shot? Focustracking? Oder beides? Wie geht die FX3 damit um?
Nach dem letzten Update entweder der A7Siii oder meines iPhone iOS zickt die Imaging Edge App. Symptom: über dem tadellosen, lag-armen Vorschaubild liegt eine Warntafel
Verbindung konnte nicht aufgebaut werden [OK]. Wenn ich bestätige, geht das Bild weg. Etwa zeitgleich erfuhr ich hiervon:
... und ich dachte mir, hmmm.
Möglicherweise ist der mMn ziemlich bescheuerte Zoomhebel ein Vorbote eines neuen Vollformat-Zoomobjektivs mit großer Reichweite.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...