rush hat geschrieben: ↑Sa 16 Jan, 2021 19:33
Was soll dieses Fuji Werbevideo suggerieren?
Eher doch das man ohne dickes Trinity Stabi System, Monster-Steadi oder 'nen Heli mit Gimbal eigentlich gar nicht erst über dieses Glas nachdenken muss.
Mal Hand aufs Herz: warum für solche Zwecke nicht einfach auf S35 "zurückfallen"? Ein für Cine-Zwecke umgebautes 18-35er ist immernoch 2kg leichter und rund 40.000€ günstiger. Ja, nen Zacken weniger Weitwinkel - aber hey.
Dieser Vollformat Hype hat auch irgendwo Mal seine Grenzen...
Und wenn Du ein gutes Tele suchst greif zum ausgezeichneten 120-300er 2.8 Sports von Sigma - das liegt neu bei etwa 3000€.
Wenn das, was sich vor und hinter der Kamera abspielt, derart teuer ist, wie bei den US-Produktionen, spart man doch nicht an der Kamera und dem Objektiv, die das Ergebnis einfangen sollen.
Man muss es eben immer in Relation sehen. Wenn z.B. bei der Bundeswehr ein Schuss soviel kostet, wie das Fujion-Zoom, dann ist das 19-45/2.9 doch eigentlich ein Schnäppchen. :)
Leider stimmt bei deutschen Produktionen diese Relation oft nicht mehr, weil man sich selbst etwas vor macht und meint, man könne sich mit internationalen Produktionen vergleichen.